Dienstag, 15. Februar 2011

HENGST LUX Z

HENGST: LUX Z

Abstammung: Lord Calando - Ahorn Z - Caletto I - Marengo

Stutenstamm: 2543 (mit Hannoveraner Brand)

Züchter: Leon Melchior

Hengstleistungsprüfung: Springen 126,51 , Dressur 112,35

Zuchtwerte 2012: D Springen 140 , Dressur 106
KWPN/ SF BSO 24

Nachkommen im Sport bis 2012: 182 eingetragen in D davon 69 im S Springen erfolgreich
HIER zur Liste bei horsetelex.de!

Gekörte Söhne bis 2012: 8 in D
HIER zur Liste bei horsetelex.de!

: Pedigree und Stutenstamm bei horsetelex.de!
:Hier Bild und Abstammung bei rimondo.com!

Meinungen: Lux Z ging mit Jerry Smits bei den Olympischen Spielen 2000. Besonders auffallend sind z.B. sein Sohn Lupicor aus einer Pilot Mutter, der 2010 einen Zuchtwert Springen von 153 erreicht und sein Sohn Tornesch aus einer Libero H Mutter, der zur Zeit sehr erfolgreich ist.
Lux Z ist ein sehr schöner Hengst, der viel Typ und sein Springvermögen verläßlich vererbt hat! Lord Calando mal Ahorn ist für mich eine sehr gute Anpaarung und ich würde mir wünschen, dass wir hier mehr Hengste von ihm hätten.

Quellen: FN Jahrbuch Sport und Zucht
horsetelex.de!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen