Montag, 14. Februar 2011

HENGST NIMMERDOR KWPN

Name: NIMMERDOR

Rasse: KWPN

Abstammung: Farn (Holsteiner) - Koridon xx - Senator

Stamm: Holl. Mutterlinie 498

Nimmerdor bei Sporthorse Data mit Bild!

Eigenleistung: International S Springen erfolgreich

Vererbung: Der niederländische Zuchtwert beträgt für 2010 147 (97%)

Hengste / Nachkommen: HIER bei horsetelex.nl finden wir sehr viele Nachkommen und ihre Leistung!

Meinungen: Er ist der beste Nachkomme des Holsteiner Hengstes Farn von Fax I.
Seine Mutter Ramonaa stammt ab vom Vollblüter Koridon xx. Wieder können wir sehen, wie
wertvoll für die Zucht die Nutzung des Blüters ist. Ramonaa's Mutter Friedhilde hat den Hengst Senator zum Vater, der stammt ab von der Holsteiner Stute MORGENSTER!
Seine Nachkommen erben hervorragende Springeigenschaften in Vermögen und Manier.
Züchter wie ich würden gern noch mehr Hengste aus seinen Linien hier in Holstein sehen.
Nekton vertritt ihn sehr erfolgreich in der Riege der Verbandshengste.
Und der Hengst Newton stand auf der Privatstation Lothar Völz zur Verfügung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen