Montag, 14. Februar 2011

HENGSTE - HENGSTLINIEN - Ladykiller xx

Name: LADYKILLER XX

Rasse: Englisches Vollblut

Abstammung: Sailing Light xx aus der Lone Beech xx von Loaningdale xx - Apron xx - Viceroy xx

Stamm: TB Familie 16

Eigenleistung: GAG 80,5 kg

Vererbung: Ladykiller xx können wir mit Sicherheit zu den wichtigsten Veredlern und Linienbegründern der Pferdezucht zählen! Er selber war ein sehr typvoller und schöner Hengst, der fast immer gute Fundamente, Springanlagen und schöne Köpfe vererbte. Wie wir bei Lord sehen können, passte er sehr gut zu Stuten von Cottage Son xx oder wie bei Landgraf (Anblick xx) mit weiterem Vollbluteinfluss in der Mutterlinie. Anders als bei vielen Vollblütern heute, wurden sehr schnell gute Hengstnachkommen auch gekört. Auch als Stutenvater finden wir ihn immer wieder in Leistungspedigrees. Inzwischen gehören Ladykillers Nachkommen überall auf der Welt zu den Topvererbern. Kaum eine Zucht hat keinen Hengst mit Ladykiller Blut.

Anzahl gekörter Hengste: 35

Anzahl der Nachkommen: bis 2009 335 davon 44 in der Klasse S Springen und 4 in der Klasse S Dressur

Gewinnsumme der Nachkommen: bis 2009 552715 Euro (Quelle: Jahrbuch Zucht und Sport 2009 FN Verlag!)


HIER zur Sporthorse-data Seite mit Pedigree, Foto und Nachkommen!

Pedigree, Nachkommen und Mutterlinie bei Horsetelex!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen