Montag, 14. Februar 2011

Corradina und der Stamm 104a

Im Jahre 2008 war die Stute Corradina von Corrado I aus einer Sandro Mutter aus dem Stamm 104 A eine der erfolgreichsten Pferde.

Pferde aus diesem Stamm zeigen immer wieder, dass er zu den Besten in Holstein zählt. Der Stamm der "Wunderstute Retina" wurde mit ihr und dem unvergessenen Fritz Thiedemann weltberühmt.

Prof. Dr. Hartwig Schmidt hat die letzte Tochter der Retina Ibylle von Moltke I erworben und pflegt diesen Stamm bis heute. Er ist der Züchter der Stute Corradina.

Erfolgreiche Pferde:

RETINA von Ramzes AA aus einer Lopshorn Mutter

Athlet 90 von Athlet aus einer Mutter von Capitano

Athletico von Athlet aus einer Mutter von Colt

Corlanda von Cor de la Bryere aus einer Mutter von Landgraf

Hengste:

Contendro von Contender / Reichsgraf

Leuthen I und II von Landgraf / Manometer xx

Landego von Landgraf / Marlon xx

Corland von Cor de la Bryere / Landgraf

Caretano von Caretino / Reichsgraf

Capitano von Corporal aus der Retina von Ramzes AA

For Fashion von For Plesure aus einer Mutter von Contender!

Celano von Capitol I
Weitere seht ihr bei horsetelex.nl! HIER zur Stammausführung bei horsetelex.nl!

HIER SCHAUN! Es gibt sogar ein Buch über Contendro und seine Familie Stamm 104 A.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen