Montag, 14. Februar 2011

Stamm 18 B 1

Den Eintrag muss ich neu machen!!
Zu den erfolgreichsten Stutenstämmen in Holstein zählt der Stamm 18 B 1!


Für mich sehr bedeutend sind die Vererber Farn von Fax I und Roman von Ramzes AA aus diesem Stamm.

Farn hat nur sehr kurz hier gedeckt und ist dann in die Niederlande verkauft worden, wo er als einer der Spitzenvererber gilt.

Sein Sohn Nimmerdor ist weltweit begehrtes Blut.

Roman findet man bei uns sehr häufig in der mütterlichen Linie von Spitzenpferden. Ganz besonders sind hier Cantus, Carolus, Calvin, Lansing und Tin Rocco zu erwähnen!

2 Kommentare:

  1. In Kürze wird es ein Buch von Dr. Cord Thormählen über den Stutenstamm 18b1 geben. Am 1. Juli feiert er auf seinem Hof 200jähriges Zuchtjubiläum.

    Viele Grüße
    Sandra Asmussen

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die Information, die Bücher sind sehr gut gemacht!
    Viele Grüße
    Angela Meuser

    AntwortenLöschen