Dienstag, 31. Juli 2012

HENGST AMOR / HEROS

Hengst: AMOR (HEROS)
Abstammung: Herrscher - Loretto - Heinitz
Stutenstamm: 1521
Zuchtwerte: Dressur KWPN 1998 155 90%
Nachkommen: Muttervater von Non Stop, Lexicon, Inspekteur, Hierarch, Animo
Großmuttervater von Ampere
Und in weiteren hochklassigen Pedigrees zu finden, was ihr auf horsetelex.nl nachschaun könnt.

Link zu horsetelex.nl Pedigree, Nachkommen und Stutenstammausführungen!!

Meinungen:
Amor wurde unter dem Namen Heros für Holstein im Jahre 1961 gekört, ging aber gleich in die Niederlande.
HIER zu einem Foto!
Amor war in den Niederlanden beliebt. Er gab gute Bewegungen und gute Fundamente weiter. Leider fehlte ihm am Sprung die Technik und viele Nachkommen waren nicht einfach, so ließ die Bedeckungszahl wieder nach. Doch er war einer der wenigen Hengste, die gleichermaßen Dressur- und Springpferde brachten, was ihn im Wert wieder anhob. Der Zuchtwert in der Dressur betrug immerhin 155 im Jahre 1998. Er tritt heute vielfach in den Mutterlinien der Leistungspferde, sowohl in der Dressur, als auch im Springen auf.
HIER gibt es genauere Details!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen