Samstag, 16. März 2013

HENGSTE - SPORTPFERDE BELLA BALOUBET und der Stutenstamm 173

Heute auch platziert der Holsteiner Hengst BELLA BALOUBET aus der Zucht von Manfred von Allwörden mit seiner Reiterin Amy Graham.
HIER ein älteres Video der Beiden!
( Nachtrag 15 Inzwischen hat Bella Baloubet den Besitzer gewechselt! )
Der Hengst Bella Baloubet ist für SF und A.E.S. gekört!
Bella Baloubet mit einem Traumpedigree Vater Baloubet Du Rouet international hocherfolgreich im Sport unter Rodrigo Pessoa, Mutter Kapitola von Landadel aus der U-Capitola von Capitano aus dem Stutenstamm 173, einem der bekanntesten und erfolgreichsten Stämme.
Auch durch die vielen Nachfahren von Capitol I bis III sehen wir die Vererbungssicherheit dieses Stammes. Bellas Großmutter U-Capitola von Capitano ist auch die Vollschwester zu den Capitol Brüdern.
Die Stammmutter ist die Stute Rappel von Heinzelmann - Lorbeer - Diktator. Rappel hatte selber ein großes Springvermögen. In Anpaarung an Ramzes AA brachte Rappel die Stute Vase, die sagenhafte 14 Nachkommen im Sport hatte.
Quelle: HIER zur Seite der Familie Thormählen! Dort ist der Stutenstamm seit langem Zuhause.
Vase wurde an Maximus angepaart und brachte die Stute Folia, die wie ihre Mutter viele Sportpferde brachte und die Mutter der Capitol Brüder ist. Dazu auch noch der gekörten Hengste Latus I und II und Cellebrio.
Folia wurde an den sehr sprunggewaltigen Capitano angepaart und der Siegeszug von Capitol begann so im Jahr 1978, seinem ersten Deckjahr.
Aber der Stamm hat noch weitaus mehr sehr gute Hengste aufgeführt. Wie Latus I, der überwiegend in Oldenburg genutzt wurde. Oder Casir Ask der in Dänemark erfolgreich wirkt. Quite Easy I, der erfolgreich in Schweden wirkt. Vermont, erfolgreicher Vererber in der KWPN Zucht. Aristo Z, selber erfolgreich in S Springen und Prämienhengst in Tschechien. Landcapitol, Lord Capitol und allen voran Quite Capitol mit einem Zuchtwert von 140 auch für SF anerkannt, die ja bekanntlich nur sehr genau ausgesuchte Springvererber anerkennen.
HIER bei horsetelex.nl könnt ihr viele Pferde aus dem Stamm 173 sehen"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen