Sonntag, 5. Mai 2013

Der Hengst Coriolan

Abstammung: Von Calypso II aus der Inderin von Capitano - Cottage Son xx - Frivol xx
Stutenstamm: 5739
Züchter: Annegret Thamling!
Er war ein bedeutender Hengst, der für fast alle deutschen Zuchtgebiete und auch für die KWPN und die BWP Zucht Nachkommen lieferte.

Beschreibung aus dem Hengstbuch von Dr. Dietrich Rossow: Edler, eleganter Hengst, über viel Boden stehend, mit großen Linien. Enorme Austrahlung. Guter Kopf, schöne Halsung. Oberlinie nicht ideal, wenig Widerrist, matter Rücken; genügend starkes Fundament; energischer, leichtfüßiger Bewegungsablauf. Harte und feste Konstitution. Leistungsträger!
Vererbung: Lieferte harte Leistungspferde in seinem Typ. Vererbte seine Leistungsfähigkeit, seine Rittigkeit und Springmanier.
Er lieferte mindestens 37 Nachkommen der Klasse S im Springen und 11 in der Dressur. Dazu vielfach als Muttervater wie z.B. bei Lambrasco.
Er selber ging Springen bis zur Klasse S.
Seine Vollschwester Römerin hat den sehr guten Vererber Alaska von Ahorn gebracht.
HIER bei horsetelex.de findet ihr Pedigree, Nachkommen und Stutenstamm!
HIER Bilder von Coriolan bei sporthorse-data.com!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen