Freitag, 28. Juni 2013

HENGSTE: BURGGRAAF

In letzter Zeit haben wir häufig im Pedigree der KWPN Pferde den Landgraf I Sohn Burggraaf gesehen! Hier also die Vorstellung!
HENGST: BURGGRAAF

Abstammung: von Landgraf I aus der Loanda von Cor de la Bryere - Mandarin

Stutenstamm: 7126

Züchter: ZG Ingeborg und Klaus Block, Hagen

Hengstleistungsprüfung: geprüft in S Springen

Zuchtwerte 2012: 140 Springen, 86 Dressur in D
KWPN 152

Nachkommen im Sport bis 2012: 94 in S Springen und 1 S Dressur, wurde aber in D wenig genutzt
HIER zur Listung bei horsetelex.de!

Gekörte Söhne bis 2012: ca. 30 weltweit (Mermus R, Budweiser, Orion Fortuna, Manhattan, Habsburg, Graaf u.m.)
HIER zur Listung bei horsetelex.de!

: Pedigree und Stutenstamm bei horsetelex.de!
:Mit Bildern bei sporthorse-data.com!

Meinungen: Dieser Hengst, ein sehr typischer Landgraf Sohn, hat besonders in der KWPN Zucht sehr gute Nachkommen. Erstaunlich, seine weiblichen Nachkommen sind in der Mehrheit und haben besonders hohe Zuchtwerte und sportliche Nachkommen. Wie bei vielen Landgraf Nachkommen finden wir auch hier gute Dressurpferde. Er vererbte Bewegung, Charakter und Springvermögen. Bekannt vor allem Millenium, Burggravin, Kuno und Now or Never. Ein begehrter NAchwuchsvererber von ihm ist Manhattan. Uns ist Burggraaf am besten bekannt als Muttervater von Montender und als Großmuttervater von Zinedine und Van Gogh!

Quellen: FN Jahrbuch Sport und Zucht
horsetelex.de!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen