Mittwoch, 26. Juni 2013

HENGSTE: CHIN CHIN

Das hatte ich mir schon lange vorgenommen, aber heute muss es sein! Chin Chin taucht immer häufiger auf als Vererber, hier also die Beschreibung!

HENGST: CHIN CHIN

Abstammung: von Constant aus der Larese von Farnese - Sorgenbrecher xx

Stutenstamm: 4539

Züchter: Hans-Jürgen Köhncke

Hengstleistungsprüfung: keine, international S Springen

Zuchtwerte 2012: 145 Springen, 117 Dressur

Nachkommen im Sport bis 2012: 64 eingetragen in D, davon 18 in S Springen (hier leider zu wenig genutzt)
HIER zur Liste bei horsetelex.de!

Gekörte Söhne bis 2012: 10 in D (hier leider zu wenig genutzt)
HIER zur Liste bei horsetelex.de!

: Pedigree und Stutenstamm bei horsetelex.de!
HIER zu Bildern bei sporthorse-data.com!

Meinungen: Chin Chin zeichnet sich aus durch Springvermögen, Geschmeidigkeit und Charakter und so vererbt er sich auch! Wenn ich mir die Listen so anschaue, ist er ein ausgesprochen guter Zuchtstutenmacher! Aus seinen Stuten kommen überdurchschnittlich viele Toppferde hervor, was man auch an den Zuchtwerten der Stuten (KWPN) sieht. Chin Chin selber war Teilnehmer an den Olympischen Spielen in Seoul und dort fünfter im Einzelfinale. Er wurde nach der sportlichen Laufbahn in den Niederlanden zur Zucht bei Wiebke v. d. Lageweg aufgestellt. In seiner Mutterlinie geht Chin Chin zurück auf den hocherfolgreichen Stamm 4539 der Familie Köhncke in Badendorf.

Quellen: FN Jahrbuch Sport und Zucht
horsetelex.de!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen