Samstag, 15. Juni 2013

HENGSTE CONTENDRO I

Auch heute wieder aufgetaucht in den Pedigrees musste ich endlich ein Hengstblatt für ihn anlegen!
Dieser Eintrag wurde 2015 erneuert!

HENGST: CONTENDRO I

Abstammung: von Contender aus der Bravo von Reichsgraf - Rasputin

Stutenstamm: 104a

Züchter: Manfred Birchler

Hengstleistungsprüfung: 147,29 Springen, 131,09 Dressur

Zuchtwerte 2012: Springen 158, Dressur 121
KWPN - BSO 25

Nachkommen im Sport bis 2012: 1294 eingetragen in D, davon 150 S Springen und 12 S Dressur
HIER zur Liste bei horsetelex.de!
In diesem Jahr herausragend: Conthendrix mit Andre Thieme, Campbel 2 mit Marcus Ehning, Codex One mit Christian Ahlmann, Callahan VDL mit Gerco Schröder, Checker mit Daniel Heuer, Christdorn mit Christian Heidecker, Collin 41 mit Lars Stange, Constantin B mit Hans-Dieter Dreher und natürlich der Dressurhengst Corifeo mit Anna-Lena Kracht!

Gekörte Söhne bis 2012: 58 in D
HIER zur Liste bei horsetelex.de!

: Pedigree und Stutenstamm bei horsetelex.de!
: ZUR HENGSTSEItE mit Videos!

Meinungen: Dieser Prämienhengst der Holsteiner Körung 1999 ist ein sehr typvoller, sehr schicker Hengst in dunkler Jacke! Springmanier und Springvermögen vom Feinsten, was in der HLP Note gut zu erkennen ist! Er weiß sich unter einem Dressurreiter auch richtig in Szene zu setzen mit Schub, Elastizität und wundervoller Aufrichtung! Und er vererbt sich auch genau so!
Dass er in allen bedeutenden Zuchten anerkannt ist zeigt die Vererbungsklasse dieses Hengstes. Und überall hinterläßt er verläßlich gekörte Hengste und tolle Sportpferde, sowohl für den Springsport, als auch für die Vielseitigkeit und die Dressur.


Quellen: FN Jahrbuch Sport und Zucht
horsetelex.de!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen