Samstag, 29. Juni 2013

HENGSTE: INDOCTRO I - C-INDOCTRO I

Wie gestern versprochen habe ich mich an die Beschreibung des Hengstes C-Indoctro gemacht. Dieses Frühjahr häufig als Vererber in den Sportpferdepedigrees anzutreffen!

HENGST: INDOCTRO / C INDOCTRO I

Abstammung: von Capitol I aus der Vanessa VII von Caletto II - Calypso I

Stutenstamm: 7299

Züchter: Gerd Hansen

Hengstleistungsprüfung: HLP im Ausland Sport international

Zuchtwerte 2012: 152 Springen in D, 91 Dressur in D
KWPN 137

Nachkommen im Sport bis 2012: 311 eingetragen in D, davon 91 Springen Klasse S
HIER zur Listung bei horsetelex.de!

Gekörte Söhne bis 2012: 11 in D
HIER zur Listung bei horsetelex.de!

: Pedigree und Stutenstamm bei horsetelex.de!

INDOCTRO (C-INDOCTRO) HOLST bei Rimondo!

Meinungen: Indoctro ist ein Weltvererber. Sogar in den USA führt er die Zuchtrangliste an. Seine Sprungkraft und seinen Kampfgeist gibt er verläßlich weiter. Bekannt u.a. Indigo, Vedor, Ulano, Wittinger VDL, Zydoctro, VDL Orestus, Orame, Tyson und und und! Gestern haben wir gerade in Aachen gesehen Unique mit Cian O'Connor, die Beiden haben den Stawag Preis gewonnen. Und auch Vadetta van Het Mettenhof war hier mit Nicola Philippaerts unterwegs, hier ist Orame von Indoctro der VAter! Die Liste der Nachkommen ist schon sehr beachtlich, leider überwiegend nicht in Deutschland. Ich hoffe wir bekommen hier in Holstein auch noch Blut von ihm in der Hengstriege!

Quellen: FN Jahrbuch Sport und Zucht
horsetelex.de!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen