Montag, 17. Juni 2013

HENGSTE SANDRO Z HOLST

HENGST: SANDRO Z HOLST (1974-2005)

Abstammung: Sacramento Song xx aus der Duerte von Wahnfried - Duhnen (Hann)

Stutenstamm: 8895 Holst (321 Hann)

Züchter: Klaus-Detlef Harbeck

Hengstleistungsprüfung: In Dänemark abgelegt, soll sehr gut Noten gehabt haben

Zuchtwerte 2012: 117 Springen (1992 war der Zuchtwert 139), 82 Dressur

Nachkommen im Sport bis 2012: 690 in D eingetragen, davon 67 in S Springen und 5 in S Dressur
HIER zur Liste bei horsetelex.de!

Gekörte Söhne bis 2012: 41 gekörte Söhne in D
HIER zur Liste bei horsetelex.de!

: Pedigree und Stutenstamm bei horsetelex.de!
: Bilder bei rimondo!

Meinungen: Für meinen Geschmack ein sehr schöner Hengst in dunkler Jacke! Die Gewinnsumme seiner Nachkommen bis 2012 über 2,5 Mill. spricht für sich! Sandro Z kann man heute sicher als Stempelhengst bezeichnen, der im Springen und in der Dressur starke Linien geschaffen hat, die inzwischen weltweit in den Pedigrees von Sportpferden zu finden sind! Und wie gesehen in Luhmühlen ist er jetzt auch oft in den Pedigrees von Vielseitigkeitspferden anzutreffen! Bei seiner ersten Besichtigung in Holstein wurde er abgelehnt. Nach einem Verkauf nach Dänemark gelangte er dann zu Paul Schockemöhle und wurde von Franke Sloothaak erfolgreich in S Springen vorgestellt. Sandro's Nachkommen zeichnen sich nicht nur durch das sehr gute Springen aus, sondern auch durch eine gute Rittigkeit! Noch heute sehen wir auf der Station Schockemöhle seine Nachkommen als Vererber für alle Bereiche aufgestellt, ganz besonders Sandro Boy und Sandro Hit!

Quellen: FN Jahrbuch Sport und Zucht
horsetelex.de!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen