Sonntag, 21. Juli 2013

HENGSTE - CALETTO I

HENGST: CALETTO I

Abstammung: von Cor de la Bryere aus der Deka von Consul - Matador

Stutenstamm: 730b

Züchter: Klaus-Martin Both

Hengstleistungsprüfung: international erfolgreich mit Michael Rüping

Zuchtwerte 2012: 106 Dressur , 138 Springen

Nachkommen im Sport bis 2012: 760 eingetragen in D davon 131 S Springen und 17 S Dressur
besonders erfolgreich Calvaro Z, Opstalan Roofs, Costa 14, Cassandro, HGF Fine KIss, Cabrol Amicor, Concetto Famos, Capuccino 10,
HIER zur Listung bei horsetelex.de!

Gekörte Söhne bis 2012: in D 25,
besonders zu erwähnen für mich Cambridge, Calvaro Z und Cantus
HIER zur Listung bei horsetelex.de!

: Pedigree und Stutenstamm bei horsetelex.de!
: HIER zu Bildern bei sporthorse-data.com!

Meinungen: Mich hat immer sehr beeindruckt, dass er auch sehr gute Dressurpferde macht. Ein echter Doppelvererber! Man kann sich heute kaum vorstellen, dass die Körung nicht bei allen Züchtern gut ankam. Er war wohl sehr groß mit nicht idealer Oberlinie und hatte viel Knieaktion, ich dachte eigentlich, das macht die Holsteiner aus *grins*! Dazu hatte er vorn im Fundament eine leichte Verstellung und war im Hinterbein etwas eng gestellt. Er soll da aber schon besonders gut gesprungen sein sowohl im Vermögen, als auch in der Manier. Alles vererbte er auch gern. U.a. gewann er 1983 und 84 den Großen Preis in Aachen! Wenn wir uns heute die Pedigrees anschaun, war es sehr richtig ihn zu kören!

Quellen: FN Jahrbuch Sport und Zucht
horsetelex.de!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen