Sonntag, 21. Juli 2013

HENGSTE - CARTHAGO

Huch, wieso habe ich nun grad den noch nicht beschrieben!? Ich hatte ihn selber in Haselau angeschaut und war von seiner Motorik und seinem Auftreten beeindruckt. Leider war meine Stute schon besamt, mir hatte sie aber für die Anpaarung auch zu wenig Blut.

HENGST: CARTHAGO

Abstammung: von Capitol I aus der Perra von Calando I - Mambo

Stutenstamm: 162

Züchter: Erhard Krampitz

Hengstleistungsprüfung: Dressur 113.11, Springen 137.13
international erfolgreich mit Jos Lansink

Zuchtwerte 2012: 158 Springen, 92 Dressur

Nachkommen im Sport bis 2012: in D eingetragen 686 davon 260 S Springen und 3 S Dressur sehr bekannt zur Zeit: Mylord Carthago, BB Carvallo, Cartani, Caruso Z, Crown Z, Carmena Z,
HIER zur Listung bei horsetelex.de!

Gekörte Söhne bis 2012: in D 40, in Holstein zur Zeit besonders durch Colman, Cartani und Cardino vertreten
sehr begehrt zur Zeit: C-Trenton Z, Camposanto und Mylord Carthago
HIER zur Listung bei horsetelex.de!

: Pedigree und Stutenstamm bei horsetelex.de!
Mit Bildern bei sporthorse-data.com

Meinungen: Carthago war (verst 2013) ein international gefragter Topvererber, ein Stempelhengst. Seine große Sprungkraft vererbte er beständig. Ich habe ihn damals in Haselau gesehen und er gefiel mir vom Auftritt sehr gut. Ein typischer Capitol I Sohn mit ordentlich Schub aus der Hinterhand.

Quellen: FN Jahrbuch Sport und Zucht
horsetelex.de!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen