Donnerstag, 25. Juli 2013

HENGSTE - CHIN CHAMP

Die Fohlenchampionate haben es wieder gezeigt, Chin Champ macht einfach tolle Fohlen. Schade, dass meine Stute so klein ist, da trau ich mich nicht.

HENGST: CHIN CHAMP

Abstammung: von Chin Chin aus der Ravenna II von Carvallo BB - Contender

Stutenstamm: 18b1

Züchter: Gerhard Roerink

Hengstleistungsprüfung: Springen 120,47 , Dressur 90,46

Zuchtwerte 2012: noch zu jung, Fohlenbeurteilung Typ 142, Gang 144

Nachkommen im Sport bis 2012: zu jung

Gekörte Söhne bis 2012: zu jung

: Pedigree und Stutenstamm bei horsetelex.de!
Mit Bildern bei sporthorse-data.com!

Meinungen: Die Fohlen, die wir dieses Jahr gesehen haben, haben die Werte von 2012 nochmal bestätigt. Chin Champ ist dabei in Typ, Korrektheit und Bewegung ein Topvererber zu werden! Was ihn selber beschreibt sein wunderschönes Gesicht, seine sehr guten Grundgangarten, seine enorme Ausstrahlung vererbt er beständig! Chin Champ springt mit viel Vermögen in einer sehr schönen Manier. Für sein Freispringen erhielt er eine 9,63. Dieses Jahr hat er schon seine erste S Platzierung mit Thomas Konle geholt!! Ich warte gespannt auf den ersten Hengst!!
Nachtrag 21.10.2015: Chin Champ ist verkauft. Neuer Besitzer ist der Argentinier Jose Maria Larocca, der 2010 bei den Weltreiterspielen in Kentucky mit Con Air teilnahm.

Quellen: FN Jahrbuch Sport und Zucht
horsetelex.de!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen