Montag, 22. Juli 2013

HENGSTE - CORMINT

Es wird Zeit, dass ich das Hengstblatt für Cormint neu schreibe! Ein Hengst, den ich ganz besonders charmant finde!

HENGST: CORMINT

Abstammung: von Calido I aus der Ilona XV von Carthago - Lord - Sacramento Song xx

Stutenstamm: 4294

Züchter: Susanne Becker

Hengstleistungsprüfung: Springen:8,25, Dressur 6,63

Zuchtwerte 2012: Springen 151 , Dressur 91

Nachkommen im Sport bis 2012: 126 eingetragen in D, davon 1 in S Springen (da noch zu jung)
Natürlich besonders Captain Sparrow 5, Gewinner des Bundeschampionats 2012
HIER zur Listung bei horsetelex.nl!

Gekörte Söhne bis 2012: 6 in D,
Centurion, Chupamint, Chuzco Cherry, Corinth, Coutras, Cat16WF in Westfalen
HIER zur Listung bei horsetelex.nl!

: Pedigree und Stutenstamm bei horsetelex.de!
CORMINT mit Foto bei sporthorse-data.com!

Meinungen: Cormint beeindruckt mich immer wieder mit seinem Auftreten. Elastisch und mit viel Schub und Schwung, schön bergauf, ein toller, sehr moderner Hengst mit wunderschönem Gesicht. Vermögen und Technik am Sprung sind hervorragend, so wie es die Abstammung schon andeutet. Im Körperbau ist er korrekt und modern, mit einem soliden Fundament. Seine Fohlen zeigen sich sehr schön modern, mit richtig schönen Gesichtern, mit großer Losgelassenheit und viel Schub.
CORMINT ist im JAhr 2015 nach FRankreich verpachtet worden.

Quellen: FN Jahrbuch Sport und Zucht
horsetelex.de!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen