Montag, 15. Juli 2013

HENGSTE - NUMERO UNO (KWPN)

Dieses Wochenende auch wieder viel zu sehen, Nachkommen von Numero Uno! Also hier meine Beschreibung!

HENGST: NUMERO UNO (NORTON) KWPN

Abstammung: von Libero H aus der Jolanda von Lord Calando aus der B-Feinschnitt von Ahorn Z - Farnese.

Stutenstamm: Holsteiner Stutenstamm 429

Züchter: M. van Deurzen

Hengstleistungsprüfung: internationale Erfolge in S Springen

Zuchtwerte 2012: Springen 148 in D
BSO KWPN 2012 24

Nachkommen im Sport bis 2012: in D 148 eingetragen davon 38 S Springen und 1 S Dressur
Sterrehof's Tamino (KWPN) mit Marc Houtzager.
TYSON (KWPN) mit Leon Thijssen.
HIER zur Listung bei horsetelex.de!

Gekörte Söhne bis 2012: 8 in D
in Holstein Number One aus der Ilka IV von Corofino I - Lord.
VAN GOGH KWPN
HIER zur Listung bei horsetelex.de!

: Pedigree und Stutenstamm bei horsetelex.de!
: HIER geht es zur Hengstseite des Gestüts de Wiemselbach!

Meinungen: Die Bedeutung dieses Hengstes sieht man schon an der Liste der Nachkommen, er ist fast überall gekört und liefert erfolgreiche Nachkommen! Seine Nachkommen sind sehr typvoll und haben Technik und Vermögen vom Vater geerbt. Bei diesem Hengst stimmt auch die Vererbung der Rittigkeit! Schaut mal dieses Bild von Tamino an:
bei Horses International! Ist das nicht traumhaft? Ich habe heute ein Hengstfohlen von ihm gesehen, ganz der Papa, richtig schön im Hengsttyp, dabei schönes Gesicht, schöne Halsung, korrektes Fundament mit viel Schub, traumhaft!

Quellen: FN Jahrbuch Sport und Zucht
horsetelex.de!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen