Mittwoch, 14. August 2013

HENGSTE - CARDENTO

MEIN NEUER EINTRAG ZU CARDENTO AUS 2021!

HENGST: CARDENTO (VDL CARDENTO) (1992-2019)

Abstammung: von Capitol I aus der B-Estelle von Lord - Sacramento Song xx

Stutenstamm: 741

Züchter: Reimer Witt

Hengstleistungsprüfung: Springen 136,22 , Dressur 94,94

Zuchtwerte 2012: Springen 158, Dressur 77
KWPN 145, BSO 24

Nachkommen im Sport bis 2012: eingetragen 57 in D, davon 20 in S Springen
besonders bekannte: Carrento Ztar, Glory Days, Nice, Kiara la Silla, Cardelia SWB, Prizilla, Flower Power, Pimlico, Cazino, Campella, Matrix, u.v.m.
sehr oft auch als Muttervater wie bei Ohlala oder Undicci!
HIER zur Listung bei horsetelex.nl!

Gekörte Söhne bis 2012: z.B. Corporal VDL, Cyklon, Quarto Mail, Ardenco, Carrera VDL, Bretagne VDL, Carribean, u.v.m.
HIER zur Listung bei horsetelex.nl!

: Pedigree und Stutenstamm bei horsetelex.de!
VIDEO!
: Hier zur Hengstseite der VDL Stud!
: Hier zu Bildern bei RIMONDO!

Meinungen: Cardento ist ein Weltklassevererber. Sogar die SF Zucht hat in anerkannt! Er ist ein sehr typischer Capitol I Sohn mit dem ganz großen Springvermögen. In Schweden, wo er hocherfolgreich in internationalen S Springen und in der Zucht eingesetzt wurde, konnte er zweimal den Titel "Hengst des Jahres" erringen! Inzwischen steht er in den Niederlanden bei VDL Stud. Bei den Olympischen Spielen gewann er die Silbermedaille mit seinem Reiter Peter Eriksson! Cardento's Mutter ist auch Großmutter von Quintender. Das zeigt wieder, wie stark die Genetik der Mutterlinie mitspielt!

Quellen: FN Jahrbuch Sport und Zucht
horsetelex.de!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen