Samstag, 10. August 2013

HENGSTE - CASSILANO

HENGST: CASSILANO

Abstammung: von Cassini I aus der Notre Dame I von Lavaletto - Corofino I

Stutenstamm: 730b

Züchter: Jens Ritters

Hengstleistungsprüfung: Springen 121,63, Dressur 115,98

Zuchtwerte 2012: zu jung, Fohlenbeurteilung Typ 121, Gang 133

Nachkommen im Sport bis 2012: zu jung

Gekörte Söhne bis 2012: zu jung

: Pedigree und Stutenstamm bei horsetelex.de!
VIDEO von CASSILANO! Mit Foto bei Rimondo!

Meinungen: Cassilano ist mit Sieg und Platz in M Springpferdeprüfungen gut in dieses Jahr gestartet. Mir gefällt sein Auftritt immer sehr, ein richtiger Hengsttyp mit kraftvollen, runden Bergaufgalopp und sehr schönem Gesicht. Er wirkt sehr rittig und wird auch so beschrieben, etwas was mir sehr wichtig ist. Er scheint auch immer nicht anklopfen zu wollen, schaut selber auch nochmal hin, toll, sehr schön vorsichtig und das mit einem enorm schnellen Vorderbein. Ich bin auf seine Nachzucht gespannt, wenn sie Turnier gehen können. Vielleicht sehen wir dieses Jahr ja schon mal bei der Hengstkörung Nachkommen. Seine Fohlen gefallen mir sehr. Alle haben richtig schönen Schub und schwingen gut, ich kann mir vorstellen, dass das auch mit ein Erbe der Lavaletto Mutter ist. Gesichter, Linien und Aufrichtung sind auch immer sehr schön.


Quellen: FN Jahrbuch Sport und Zucht
horsetelex.de!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen