Samstag, 24. August 2013

HENGSTE - CENTO (DOBEL'S CENTO)

Heute wird Ben Maher mit der Cento Tochter Cella (BWP) als führender in das abschließende Springen der EM 2013 gehen. Also habe ich mich mal über Cento informiert!

HENGST: CENTO / Dobel's Cento (verst. 2018)

Abstammung: von Capitol I aus der Viola XI von Caletto II - Liguster

Stutenstamm: 2137

Züchter: Heinrich Schoof

Hengstleistungsprüfung: Springen 120,91 , Dressur 134,13
international erfolgreich mit Otto Becker z.B. Olympische Spiele Athen 2004 (Nationenpreis Bronze) und Sydney 2000 (Sieg Nationenpreis)

Zuchtwerte 2012: 150 Springen , 77 Dressur
2007 BSO +23

Nachkommen im Sport bis 2012: Gewinnsumme der Nachkommen bis 2012 1415986 Euro
eingetragen in D 493 davon 150 S Springen, 1 S Dressur
(Classic Woman 2, Naomi 241, Kaprice de Faible, Dobel's Cordina, California A, Caesar 208, Caprice 254, Caresse 9, Cassis W, Centa 12, Centana 2, Chiara 22, Cicero 93, Cinquecento 7, )
HIER zur Listung bei horsetelex.nl!

Gekörte Söhne bis 2012: 17 in D ( Centus Holst/ Chepetto Holst/ Chintan OS/ Centadel OS/ Quento Sange SF/ Dobel Van'T Zorgvliet/ )
HIER zur Listung bei horsetelex.nl!

: Pedigree und Stutenstamm bei horsetelex.de!
Video der FN!

Meinungen: Cento stammt aus einer sehr gern genutzten Verpaarung von Capitol und Caletto. Immer wieder erfolgreich diese Kombination. Auch Cento war ein absolutes Ausnahmepferd im Vermögen und den Willen es gut zu machen. Über seine Vererbung gibt es kaum eine einheitliche Meinung im Hinblick auf Exterieur, aber sehr wohl mit dem Blick auf das Springen gerichtet. Seine Nachkommen haben Kampfgeist und Vermögen! Wie sein Vater CApitol I brauchte er blutgeprägte, korrekte Stuten!

Quellen: FN Jahrbuch Sport und Zucht
horsetelex.de!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen