Mittwoch, 7. August 2013

HENGSTE - LIBERO H (ACHILL-LIBERO H)

HENGST: LIBERO H - (ACHILL-LIBERO H - BOLLVORM'S LIBERO H)

Abstammung: von Landgraf I aus der Oktave von Ronald - Komet

Stutenstamm: 2830

Züchter: Martin Roepcke (Erben)

Hengstleistungsprüfung: international erfolgreich in S Springen mit Jos Lansink

Zuchtwerte 2012: Springen 142, Dressur 91

Nachkommen im Sport bis 2012: 197 eingetragen in D, davon 68 in S Springen
besonders für uns natürlich Cellagon Lambrasco,
Nachkommengewinnsumme über 2 Mill Euro
HIER zur Listung bei horsetelex.nl!

Gekörte Söhne bis 2012: in D 6
HIER zur Listung bei horsetelex.nl!

: Pedigree und Stutenstamm bei horsetelex.de!
: Hier zur Hengstseite bei Hans Horn!
Hier zu Bildern bei RIMONDO!

Meinungen: Bei Lambrasco sieht man gut, was Libero H auch immer wieder vererbte, Kampfgeist mit tollen Reflexen und sehr guter Sprungtechnik. Er war ein sehr typischer Landgraf Sohn mit schönem Gesicht. Wie auch bei Landgraf musste man auf das Hinterbein achten bei den Stuten, die ihm zugeführt wurden. Ausserdem streute er wohl ab und zu mal in der Größe. Das tut seinem Ruhm als internationalen Vererber aber keinen Abbruch, weil seine Nachkommen wie Flummis springen. Wir können nur hoffen, dass er über seine Söhne weiter in unseren Springpferden lebendig bleibt. Ich glaube, der größte Anteil seiner Nachkommen hat einen KWPN Brand. ((Sein Sohn Numero Uno ist zwar ein KWPN Hengst, aber für Holstein anerkannt, weil er auch auf Holsteiner Grundlage gezüchtet ist. Er hat schon einen Sohn mit Number One hier etabliert. Im Körbezirk Plön gab es dieses Jahr auch ein tolles Hengstfohlen.))

Quellen:
FN Jahrbuch Sport und Zucht
horsetelex.de!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen