Donnerstag, 1. August 2013

HENGSTE - QUARZ

Heute das Siegerhengstfohlen in unserem Körbezirk von Quarz, da muss ich doch seine Seite gleich mal neu machen!

HENGST: QUARZ

Abstammung: von Quintero aus der Picolina I von Caretino - Coriander

Stutenstamm: 5064

Züchter: Frauke Bahnsen

Hengstleistungsprüfung: Springen 119,51, Dressur 107,05

Zuchtwerte 2012: noch zu jung, Fohlenbeurteilung 112 Typ und 123 Gang

Nachkommen im Sport bis 2012: zu jung

Gekörte Söhne bis 2012: zu jung

: Pedigree und Stutenstamm bei horsetelex.de!
Mit Bildern bei sporthorse-data.com!

Meinungen: Dieses Jahr hat er seine ersten S Platzierungen geholt. Seine Vorstellung in Neumünster hat mir so gut gefallen, dass er nach oben wandert auf meiner Wunschliste. Quarz Ask ist an die Stutteri Ask A/S verkauft worden. Ich hoffe wir bekommen den Samen noch weiter, ich mag den Hengst! Im Moment gibt es ihn noch beim Verband. Wie er vom Reiter beurteilt wird und wie er am besten angepaart wird könnt ihr HIER auf der Verbandseite nachlesen! Für mich war der liebenswerte Charakter und dass er Gummi hat beim Springen neben seinem Vermögen sehr wichtig! Wie bei allen Hengsten aus der Q Linie muss die Stute Rittigkeit mitbringen. Seine Mutter ist Siegerstute 2003 und hat im Freispringen eine glatte 10 erreicht. Der Stamm 5064 ja schon bei Calido erwähnt. Vater Quintero ist ja sehr erfolgreich international unterwegs. Ich hoffe Quarz wird ihm dahin folgen. Sein Vermögen wurde in der HLP mit einer 9 beurteilt. Lt. Verband zeigen seine ersten Töchter bei den SLT eindrucksvoll die Vererbung seiner Qualität im Springen.

Quellen: FN Jahrbuch Sport und Zucht
Holsteiner Verband
horsetelex.de!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen