Montag, 23. September 2013

HENGSTE - CAROLUS I - mit Fohlenfoto

HENGST: CAROLUS I

Abstammung: von Capitol I aus der Lacq von Roman - Ladykiller xx

Stutenstamm: 2666

Züchterin: Gertrud Hartmann

Hengstleistungsprüfung: 112.65 Springen, 104.43 Dressur
Er ist selber erfolgreich in S Springen gegangen

Zuchtwerte 2012: 138 Springen, 92 Dressur

Nachkommen im Sport bis 2012: 684 eingetragen in D, davon 12 S Dressur und 152 S Springen
Die Nachkommengewinnsumme liegt über 1,5 Mill Euro
Cover Girl, Cascavello, Comme Ci Comme Ca, Riviera, Clinton I und II, Cyros, Caphorn u.v.m. konnten sich international behaupten.
HIER zur Listung bei horsetelex.nl!

Gekörte Söhne bis 2012: 14
bedeutend der auch für SF anerkannte Clinton I und sein Bruder Clinton II, der für SWB gekört ist,
HIER zur Listung bei horsetelex.nl!

: Pedigree und Stutenstamm bei horsetelex.de!
Mit Bildern bei sporthorse-data.com!

Meinungen: Er gehört zu den bedeutendsten Söhnen des Capitol I. Und wenn man ihn auf der Station ansah hatte man dieses "so soll ein Holsteiner Hengst aussehen" Lächeln auf dem Gesicht *lach*! Ein wunderschönes, lebendiges Gesicht und seine stolze Aufmachung zogen nicht nur mich gleich in seinen Bann. Dieser Hengst gehörte von Anfang an zu meinen Favoriten. Deswegen ist mein erstes Fohlen auch von ihm. Bestechend war immer wieder sein Charakter und den vererbte er beständig. Auch sein großes Springvermögen und seine sehr guten Grundgangarten vererbte er sehr gut!
Dies ist unser Stutfohlen Flaming Star von Carolus I aus der Roxanne von Fiorello. Sie hatte einen aussergewöhnlichen Charakter und eine hervorragende Rittigkeit.

Quellen: FN Jahrbuch Sport und Zucht
horsetelex.de!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen