Freitag, 4. Oktober 2013

HENGSTE - ACORD II

In letzter Zeit ist er mir wieder vermehrt in ganz unterschiedlichen Pedigrees aufgefallen, also hier die Beschreibung!

HENGST: ACORD II (1987 - 2008)

Abstammung: von Ahorn Z aus der Ribecka von Calypso I - Lancaster

Stutenstamm: 7126

Züchter: Casper von Rumohr

Hengstleistungsprüfung: Hengstleistungsprüfungssieger Gesamt 146.04 Springen 148.47, Dressur 138.26
erfolgreich bis Springen S

Zuchtwerte 2012: 137 Springen, 90 Dressur

Nachkommen im Sport bis 2012: 1188 eingetragen in D davon 234 S Springen und 4 S Dressur
Nachkommengewinnsumme über 2,2 Mill Euro
Ars Videndi, Annabell 386, Aconda II, Arielle 176, Artur 28, Arzberg, Armani 140, Ibiza, Averner, Acoretto, Adolfo FRH, u.v.m.
HIER zur Listung bei horsetelex.nl!

Gekörte Söhne bis 2012: 50 in D
Acorado I + II, Ars Videndi, VDL Atlantic, Ariadus, Arpeggio, Askari, Acadius, Hans Anders Z, Arzberg, Averner, u.v.m.
HIER zur Listung bei horsetelex.nl!

: Pedigree und Stutenstamm bei horsetelex.de!
: Hier zu Bildern bei Rimondo!

Meinungen: Acord II war ein Weltklassevererber mit sensationeller Springmanier. Er wurde für viele Springpferdezuchten anerkannt und wir finden ihn weltweit in den Pedigrees. Ein sehr schöner Hengst mit wunderschönem Gesicht. Er vererbte gern seine Aktion im Trab, seine gute Technik, Vermögen und Manier am Sprung. Schwachpunkt war wohl der Schritt und manchmal der Rücken, da streiten sich aber die Züchter, kommt wie immer auf die Anpaarung an. Ebenso die Alme typische Mauligkeit, auch da streiten sich die Züchter über die Vererbung.

Quellen: FN Jahrbuch Sport und Zucht
horsetelex.de!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen