Samstag, 12. Oktober 2013

HENGSTE - CASH AND CARRY

Gestern hatte doch grad Cashflow das 2* S Springen gewonnen. Da muss ich mir doch gleich mal alles über seinen Vater raussuchen, der mir jetzt sicher das ca. 6. Mal dieses Jahr in einem Pedigree aufgefallen ist!

HENGST: CASH AND CARRY (Der Hengst musste im September 2019 eingeschläfert werden)

Abstammung: von Cash aus der Balia von Landgraf I - Ahorn Z - Capitano

Stutenstamm: 256

Züchterin: Claudia Schönfeld-Führ

Hengstleistungsprüfung: Dressur 7.64, Springen 7.92

Zuchtwerte 2012: Dressur 103, Springen 127

Nachkommen im Sport bis 2012: 129 in D eingetragen davon 37 in S Springen
Cashflow, H&M Cash In, PSG Future, Cash and Go, Champ 174,
HIER zur Listung bei horsetelex.nl!

Gekörte Söhne bis 2012: 3 in D, aber auch SBS, SWB und Z haben schon gekörte Nachkommen
HIER zur Listung bei horsetelex.nl!

: Pedigree und Stutenstamm bei horsetelex.de!
Mit Bildern bei sporthorse-data.com!

Meinungen: Seinen Vater Cash kennen wir noch unter Hugo Simon, mit dem er sehr erfolgreich in schweren internationalen Springen agierte. Auch Cash's Mutter Landgräfin, die Vollschwester zu Landgraf I, ist erfolgreich unter Hugo Simon gegangen. Cash and Carry ist also auf die Verbindung von Ladykiller xx und der Stute Warthburg ingezogen.
Bei der Körung wurde er Prämienhengst und seine überdurchschnittlichen Grundgangarten wurden ebenso hervorgehoben wie seine hervorragende Technik am Sprung und sein überragendes Vermögen. Wie wir an vielen Nachkommen inzwischen sehen können gibt er diese Attribute gut weiter!
Schon bei der Beurteilung der Fohlen zu sehen: Typ 135 und Bewegung 131 sind schon hohe Noten und zeigen seine einheitliche Vererbungstendenz.
Ich habe gerade nach seinen eigenen Erfolgen gesucht. HIER auf der Webseite der Sportpferdezucht Haygis gibt es weitere Details!

Quellen: FN Jahrbuch Sport und Zucht
horsetelex.de!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen