Dienstag, 1. Oktober 2013

HENGSTE - TOULON BWP

Wo ich gestern grad so begeistert war, dass zwei Junghengste zur Körung gehen, musste ich ihn doch heute mal beschreiben!

HENGST: TOULON

Abstammung: von Heartbreaker aus der Nikita von Jokinal de Bornival BWP - Lurano Hann - Uppercut xx

Stutenstamm: Koteusi-stam, Merrielijn 114, fokfamilie 176

Züchter: L. Tilleman

Hengstleistungsprüfung: international im Sport erfolgreich

Zuchtwerte 2011: der BSO in Frankreich lag bereits bei +35, was ihm den 2. Rang nach seinem Vater einbrachte.
(Quelle: springreiten-und-zucht.de)
Im WBFSH Ranking 2012 liegt er auf Platz 43. Quelle: wbfsh.org!


Nachkommen im Sport bis 2012: Athena, Quasimodo-T, Quinine van de Plataan, Belem D, u.v.m. siehe Liste
HIER zur Listung bei horsetelex.nl!

Gekörte Söhne bis 2012: Quasimodo-T (SBS), Chai D (BWP), Etoile M, u.v.m siehe Liste
HIER zur Listung bei horsetelex.nl!

: Pedigree und Stutenstamm bei horsetelex.de!
HIER ein Video von ihm!
: Hier zur Hengstseite des Besitzers!
Hier zu Bildern bei sporthorse-data.com!

Meinungen: Toulon ist ein Spitzensportler mit sehr elastischen Bewegungen, enormen Springvermögen und einer großartigen Manier. Auf dem Video seht ihr ihn auch an der Hand im Trab, dieser Auftritt gefällt mir sehr gut! Er zeigt in den großen Springen richtig Kampfgeist! Das alles vererbt er auch, dazu recht zuverlässig Rahmen, Größe und Exterieur! Ein Typ ohne wenn und aber, der auch durch seine Holsteiner Genetik und dem guten Vollblutanteil meiner Meinung nach sehr gut zur Holsteiner Zucht passt!
Zitat Oldenburger Züchterblatt Anpaarungsempfehlung: "Am besten vererbt sich Toulon, wenn die Stute auch Blut im Pedigree führt und vom Körperbau im mittleren, geschlossenen Rahmen steht."

Quellen: FN Jahrbuch Sport und Zucht
horsetelex.de!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen