Sonntag, 29. Dezember 2013

HENGSTE - LIMBUS

HENGST: LIMBUS (geb 1991)

Abstammung: Landgraf I - Fier de Lui Z - Marlon xx - Farman

Stutenstamm: 6788

Züchter: Hans-Jürgen Anderle

Hengstleistungsprüfung: Springindex 126.73, Dressurindex 101.70

Zuchtwerte 2013: Springen 138, Dressur 93


Nachkommen im Sport bis 2013: 382 eingetragen in D davon 74 in S Springen und 4 in S Dressur erfolgreich
HIER zur Listung bei horsetelex.nl!

Gekörte Söhne bis 2013: 15
HIER zur Listung bei horsetelex.nl!

: Pedigree und Stutenstamm bei horsetelex.de!
Mit Bildern bei sporthorse-data.com!

Meinungen: Mir fiel seine Vererbung schon bei der Körung des Hengstes Livello sehr positiv auf. Das ist ein traumhaft schöner Hengst, der international erfolgreich geht. Sehr edle, bewegliche Nachkommen mit guten Reflexen und viel Vermögen sehen wir nicht selten bei Limbus. Ich glaube er ist anfangs sehr wenig genutzt worden. Vielleicht wegen der Fuchsfarbe seiner Mutter, die er gern mal mitgibt, oder weil er sehr blütig wirkt. Ich hoffe, wir werden in Zukunft weiter seine Gene nutzen können. Dieses Jahr wurden ja zwei vielversprechende, schicke Söhne von ihm gekört.

Quellen: FN Jahrbuch Sport und Zucht
horsetelex.de!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen