Samstag, 1. März 2014

Bedeutende Stuten - Viola von Cottage Son xx Stamm 1298

Ich habe mich heute gerade über den Hengst Emilion unterhalten. Und was habe ich dabei herausgefunden? Er hat die Lordmutter Viola im Pedigree!
VIOLA 3129 von Cottage Son xx aus der Ricarda von Lohgerber - Fassbinder aus dem Stamm 1298 hat einen hervorragenden Zweig in ihrer Stutenlinie aufgebaut.
Als Mutter zeichnet sie ihr Sohn Lord von Ladykiller xx natürlich ganz besonders aus! Deswegen wird dieser Stamm auch der Lord Stamm genannt. Mit ihm schenkte sie der Holsteiner Zucht einen Weltklassevererber.
Aber auch über ihre Töchter konnte sie der Springpferdezucht nicht nur in Holstein großartige Nachkommen hinterlassen!
So ist sie z.B. über Ramirha von Farnese aus der Fiance (Vollschwester von Lord) die Urgroßmutter des Hengstes Emilion von Wellington, der zur Zeit zu den begehrten KWPN Hengsten gehört.
Erfolgreiche Turnierpferde wie Lacy Woman von La Zarras, Liandero von Libero H (gek.), Camelita von Calido I, Nobel von Cascavelle, Cri Cri von Cascavelle, Milena von Caretino, Charmant von Calato, Vancouver D.M.L.*HN (gek) von Pacific u.v.m. führen Viola im Pedigree!

HIER ihre Nachkommen bei horsetelex.de verfolgen!
HIER mit Bild von ihr bei sporthorse-data!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen