Donnerstag, 6. März 2014

HENGSTE - CLAUDIO - STAMM 95

Das hat mir grad so gefallen mit der Cayenne und Felix Haßmann, da habe ich erst mal nach Claudio geschaut.

HENGST: CLAUDIO (geb 1991 - 2021)

Abstammung: von Carthago aus der Schilda von Calypso II aus der Hanette von Benvenuto xx - Alibi

Stutenstamm: 95

Züchter: Max O. Hauschild

Hengstleistungsprüfung: Springen 114, Dressur 98

Zuchtwerte 2013: Springen 140, Dressur 93

Nachkommen im Sport bis 2013: 71 eingetragen in D davon 8 in S Springen
HIER zur Listung bei horsetelex.nl!

Gekörte Söhne bis 2013: 1, Claudio's Son

Pedigree und Stutenstamm bei horsetelex.de!
Mit Bildern bei sporthorse-data.com!

Meinungen: Claudio ist selber erfolgreich in Springen der Klasse S gegangen. Er wurde in Holstein wenig genutzt, was für mich nicht ganz verständlich war. Die Zuchtstutenprüfungen zeigten mit einem Freispringwert von 129 und einem Rittigkeitswert von 112 doch schon seine Klasse. Seine Nachkommen sind häufig sehr schicke, moderne Typen mit gutem Schub und Springvermögen. Durch die gute Rittigkeit sind natürlich viele seiner Nachkommen bei Amateurreitern, die nicht bis S reiten. Beim Verband gibt es noch TG.

Quellen: FN Jahrbuch Sport und Zucht
horsetelex.de!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen