Samstag, 28. Juni 2014

HENGST - LAVALL I

HENGST: LAVALL I (1986)

Abstammung: von Landgraf I aus der Madam von Sacramento Song xx aus der Griet von Wahnfried - Grant I

Stutenstamm: 2599

Züchter: Jutta Strüver

Hengstleistungsprüfung: Springen 109,01, Dressur 83,70
S Springen platziert

Zuchtwerte 2013: Springen 107, Dressur 80

Nachkommen im Sport bis 2013: eingetragen in D 355, davon 49 in S Springen und 6 in S Dressur
z.B. Loriot, Livingston Daria, Lassergut Kassandra, Lanzaro (S Dressur), Limited Edition, Lucky u.v.m.!
HIER zur Listung bei horsetelex.nl!

Gekörte Söhne bis 2013: 5
HIER zur Listung bei horsetelex.nl!

: Pedigree und Stutenstamm bei horsetelex.de!
Hier zu Bildern bei sporthorse-data.com!

Meinungen: Ich habe ihn Anfang der 90ger in Natura angeschaut. Ein Erlebnis, was für ein wunderschöner Hengst, dem man die ganzen Vollblüter in seinem Pedigree ansieht. Sehr edel und elastisch war sein Auftritt mit wachem Auge und schöner Haltung. Der Lavall I Sohn, der ein paar Jahr drauf neben meiner Stute im Reitstall stand, zeichnete sich aus durch seinen Biss und gute Reflexe im Parcour. Er hatte ein sehr schönes Gesicht und war auch seinem Vater sehr ähnlich in der ganzen Statur. Charakterlich kein Anfängerpferd, allerdings kenne ich seine mütterliche Abstammung nicht und mir sind auch Lavall I Nachkommen begegnet, die sehr umgänglich waren und dieser war sehr zuverlässig und rittig in der Arbeit mit seinem guten Reiter.
Lavall I ist überwiegend ein Stutenmacher, der durch die sehr guten Nachkommen seiner Töchter immer wieder auffällt. Er ist Muttervater von CASALL, ASKARI, CLARENCE, CIRO, DIPYLON, BALOU, CIRQUE DU SOLEIL, CAITANO, ASGARD, CARITO, AKRIBORI, CARRIERE ZWEI, CALUSSIO u.v.m.!

Quellen: FN Jahrbuch Sport und Zucht
horsetelex.de!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen