Montag, 2. Juni 2014

HENGSTE - CONCERTO II

Calle Cool hat zum zweiten Mal das Hamburger Derby gewonnen. Es wird Zeit seinen Vater genauer anzuschauen. Ich suche mal alles zusammen!

HENGST: Concerto II (1992 - 1997)

Abstammung: von Contender aus der Bagina von Ahorn Z aus der Gitta (Wacholder) von Wahnfried aus der Nagina von Heidefreund - Meisterführer

Stutenstamm: 6893

Züchter: Otto Peters

Hengstleistungsprüfung: Springen 137,79, Dressur 111,87

Zuchtwerte 2013: Springen 154, Dressur 103

Nachkommen im Sport bis 2013: 156 eingetr in D davon 47 in S Springen und 2 in S Dressur
Nachkommengewinnsumme bis 2013 1.160.229 €
z.B. 2 maliger Derbysieger Calle Cool und gleich noch eine Derbysiegerin von 2009 Carassina, Cash 51,
HIER zur Listung bei horsetelex.nl!

Gekörte Söhne bis 2013: 10 in D
mir gefallen im Moment besonders gut Concept und RPM Coquin Chandial, beide erfolgreich in Springen bis S
HIER zur Listung bei horsetelex.nl!

: Pedigree und Stutenstamm bei horsetelex.de!
Mit Bildern bei sporthorse-data.com!

Meinungen: Manche Concerto II Nachkommen brachten sehr viel Energie und Ehrgeiz mit, was anfangs als nicht so rittig ausgelegt wurde. Aber wie wir heute sehen, war das für die Parcourpferde, die auch immer mit sehr gutem Vermögen ausgestattet waren, von Vorteil, sie haben sehr viel Biss. Und Vermögen vererbte er immer genug! Und auch im Viereck sehen wir hoch erfolgreiche Nachkommen von ihm. Er deckte nur 3 Jahre und verstarb dann. Daran wie viele hochkarätige Nachkommen er dennoch stellt zeigt sich sein hoher Zuchtwert! Vielleicht einer der besten Söhne des Contender!

Quellen: FN Jahrbuch Sport und Zucht
horsetelex.de!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen