Sonntag, 20. Juli 2014

HENGSTE - COROFINO I

In den letzten Wochen habe ich ihn häufig aufgeschrieben, wenn ich die Pedigrees der großen Sportler durchleuchtet habe. Es wird Zeit ihn zu beschreiben!!

HENGST: COROFINO I (1,68m, Schimmel, 1989)

Abstammung: von Corrado I aus der Valeska IV Ho von Fernando aus der Option von Lord - Ramiro

Stutenstamm: 318d2

Züchter: Bernhard Hobe

Hengstleistungsprüfung: Springen 154,00; Dressur 111,00
bis S Springen erfolgreich

Zuchtwerte 2013: Springen 135; Dressur 85 (Nachk Gewinnsumme 756.160 €)

Nachkommen im Sport bis 2013: 425 eingetr in D davon 71 S Springen und 3 S Dressur
z.B. IVITA, CORINO 7, CALIFORNIA, JAZMIN II, CORLETTO, CIPRIA, CAPRIOLA VAN DE HELLE, COROFINA u.v.m.
HIER zur Listung bei horsetelex.nl!

Gekörte Söhne bis 2013: 11 in D
z.B. CORONINO, CORVALON, RUSSEL, CHATMAN, CARBONNIEUX VAN DE HELLE, COULTHARD, CAPRIANO, BAD BOY, u.v.m.
HIER zur Listung bei horsetelex.nl!

: Pedigree und Stutenstamm bei horsetelex.de!
: Hier zur Hengstseite der GROUPE FRANCE ELEVAGE mit Bildern und Video!
: Hier zu Bildern bei sporthorse-data.com!

Meinungen: Sieht er nicht immer noch wundervoll aus und das mit 25!! Ich mochte diesen Hengst immer sehr gern leiden, ein sehr schicker Typ mit tollen Proportionen und dass er heute in vielen Sportpferdepedigrees enthalten ist, zeigt seine Qualität. Vererbt hat er neben seinem überragenden Springeigenschaften oft sein gutes Temperament und wie der Muttervater Fernando ein gutes Fundament. Zum Glück ist er noch in den Pedigrees einer ganzen Reihe von Stuten enthalten. An seiner überragenden Springnote der HLP sieht man sein Talent am Sprung, kraftvoll und mit sehr guter Technik sprang er, ich glaube zuletzt international mit einem italienischen Reiter. Er steht jetzt in Frankreich.
Sein Stutenstamm 318d2 gehört zu den erfolgreichsten der Holsteiner Zucht, mit dem inzwischen auch schon international gezüchtet wird. Er ist Zuhause bei der Familie Bernhard. Mutter VALESKA IV von FERNANDO gehört zu den erfolgreichsten Zuchtstuten der Holsteiner Zucht. Wieder eine Fernando Tochter *grins*!! Sie ist Mutter der beiden Corofino Brüder und des gekörten CAMIROS. Aber auch Großmutter OPTION von LORD ist schon eine erfolgreiche Vererberin, sie ist Mutter von CORIANO und hat einen tollen Zweig hinter sich, mit Hengsten wie Diarado und Crawford, das muss ich nochmal extra beschreiben. Dann folgt als Urgroßmutter die Stute GOLDA von RAMIRO! Sie hat mit jeder ihrer Töchter eine erfolgreiche Vererberin gebracht!

Quellen: FN Jahrbuch Sport und Zucht
horsetelex.de!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen