Samstag, 23. August 2014

HENGSTE - CORRADO I

HENGST: CORRADO I (Schimmel, 1,73m, 1985)

Abstammung: von Cor de la Bryere aus der Soleil von Capitol I aus der Kuerette von Maestoso xx - Frivol xx

Stutenstamm: 6879

Züchter: Eduard Struve

Hengstleistungsprüfung: Springen 137,72, Dressur 124,67
international erfolgreich mit Franke Sloothaak

Zuchtwerte 2013: Springen 146, Dressur 85

Nachkommen im Sport bis 2013: 841 eingetr in D, davon 228 in S Springen und 1 in S Dressur
Nachkommen-Lebensgewinnsumme bis 2013 - 3.280.001€
Für uns hier besonders CORRADINA, die mit Carsten-Otto Nagel großartig international gelaufen ist. u.a. ZAZU, LORIANA, CATTANI, THINK TWICE, CABRIO, DROSELLA, NADIR DI SAN PATRIGNANO, CORONA, COSMOS, CRONUS, CAREFUL LADY, CHIAVENNA, NOBLE LADY, CORLANDO, ARCTIC AURORA BOREALIS, COBARGO, KONKORD, CUNNINGHAM, COMME CI COME CA, u.v.m
HIER zur Listung bei horsetelex.nl!

Gekörte Söhne bis 2013: 32 in D, aber auch weltweit noch mehr
Mein Liebling war CORIANO und dann gleich die COROFINO Brüder, dazu auch CRAWFORD, natürlich ist sein Sohn CLINTON weltweit bekannt und begehrt, der selber mit Dirk Demeersman hocherfolgreich war. INDORADO ist auch sehr beliebt, gerade in der KWPN Zucht. CORONADO gefällt mir auch sehr. In der SF Zucht wirkt LAUXLEY DE BREVE. CARRY WIND, CADILLAC VAN DE HELLE, CASCANE, COREGGIO, COMES VAN DE HEFFINCK, CORRADO 123, CONQUEST VAN DE HELLE, u.v.m.
HIER zur Listung bei horsetelex.nl!

: Pedigree und Stutenstamm bei horsetelex.de!
HIER zu einem Video mit Franke Sloothaak in Göteborg!
Hier zu Bildern bei Rimondo!

Meinungen: Ohne Frage ein toller Springhengst! Corrado I hat bereits auf der Körung sein enormes Springvermögen und eine sehr gute Technik unter Beweis gestellt und konnte das auch erst mit Bo Kristoffersen, dann mit Franke Sloothaak international ausspielen. Dieses Vermögen und die sehr gute Manier vererbt er sehr beständig. Bei der Anpaarung sollte auf den Schritt, den Trab, die Rittigkeit und die Korrektheit bei der Stute geachtet werden. Seine sehr schön gesetzte, große Galoppade gibt er auch seinen Nachkommen mit. Im Net streitet man noch etwas, wie rittig die Nachkommen sind. Kunden sagen mir, dass Nachkommen von ihm wegen der Rittigkeit und einer guten Portion Selbstbewußtsein mehr Arbeit benötigen, also achte ich bei der Anpaarung darauf.

Quellen: FN Jahrbuch Sport und Zucht
horsetelex.de!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen