Montag, 13. Oktober 2014

HENGSTE - LANDSTREICHER

HENGST: LANDSTREICHER (dunkelbraun, 1,67m, 1991 )

Abstammung: von LANDGRAF I aus der ALRAUNE von CAPITOL I aus der LUZERN von SACRAMENTO SONG XX - WAHNFRIED

Stutenstamm: 2067

Züchter: Jürgen Hattebuhr

Hengstleistungsprüfung: Springen 136, Dressur 114,52
33 S Springen gewonnen unter Toni Haßmann
Zuchtwerte 2013: 122 Springen 81 Dressur

Nachkommen im Sport bis 2013: in D eingetr 212 davon 26 in S Springen
In Rulle mit Felix Haßmann gewann das Zeitspringen sein Sohn Horse Gym's Lianos, der auch bereits 19 S Siege nachweisen kann.
Z.B. LANDSTREICHERIN, LONDON, RED DAWN, LANDKORN, LANDROSE, LANDRÄUBER, LANCARINO, VAN LENNON, LANDDAME, NAPOLEON,
HIER zur Listung bei horsetelex.nl!

Gekörte Söhne bis 2013: in D 1 LIANOS - Westf
HIER zur Listung bei horsetelex.nl!

: Pedigree und Stutenstamm bei horsetelex.de!
Mit Bildern bei sporthorse-data.com!

Meinungen: Diesen Hengst hatte ich ein paar Jahre aus den Augen verloren, bis ich dieses Jahr sah, dass er Muttervater des Hengstes Rock Forever NRW ist, den ich ganz besonders gern mag. Dabei hatte ich Landstreicher in Hamburg schon richtig gern gesehen. Ein tolles Gesicht, Landgraf Typ, aber trockener. Springen, wie man es sich vorstellt. Abdruck, Vermögen, Reflexe und Herz! Und damit konnte er das Championat für sich entscheiden!
HIER ein Video des Gestütes Famos!
Die Anpaarung von Landgraf I an die Stute ALRAUNE von CAPITOL I - SACRAMENTO SONG XX - WAHNFRIED hat sich mit diesem Hengst als sehr passend bewiesen. Landstreicher ist fast nur in anderen Zuchtgebieten genutzt worden und war auch in den USA stationiert. Nach seiner Rückkehr wurde er im Natursprung angeboten, was immer weniger Nachkommen bedeutet. Umso überzeugender seine Nachkommen!
In der Dressur hat er sich z.B. als Muttervater des Hengstes ROCK FOREVER NRW bewiesen. Seine Mutter LADY SUNSHINE - Westf von Landstreicher ist mit der Staatsprämie ausgezeichnet und hat 3 gekörte Söhne, 1 S Springpferd und 2 S Dressurpferde gebracht!
Von LANDDAME von Landstreicher stammt das international erfolgreiche Grand Prix Dressur Pferd LEONARDO ab.
Als Muttervater von S Springpferden: z.B. FRANZCESKA von FORTUNE, KONRAD von KOLIBRI, ZAMIRO von ZENTURIO, DIAGHILEV von VANGELIS-S.
In der Vererbung sehen wir oft edle Gesichter, sein Herz und sein Springvermögen.

Quellen: FN Jahrbuch Sport und Zucht
horsetelex.de!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen