Donnerstag, 23. Oktober 2014

HENGSTE - LOUTANO

HENGST: LOUTANO (dunkelbraun, 1,69m, 1988 - 2015)

Abstammung: von LANDGRAF I aus der TROJA von CALYPSO I aus der MADAME von LANDGRAF I - MANITU xx

Stutenstamm: 4093

Züchter: Marlis Jürgen

Hengstleistungsprüfung: Springen 122.31, Dressur 134.79
Erfolge mit Margit Otto-Crepin in der Dressur bis Grand Prix Special

Zuchtwerte 2013: Dressur 107, Springen 109

Nachkommen im Sport bis 2013: in D eingetr 219, davon 10 S Dressur und 8 S Springen
LACOOCHEE, LORENTIN I, LAURENZO 6, LENNOC, LONG ISLAND ICE TEA, LOUTANA 4, LYNFORD 2,
HIER zur Listung bei horsetelex.nl!

Gekörte Söhne bis 2013: 11 in D
LACOOCHEE, LITTLEFIELD, LORENTIN I, LOUISVILLE,
HIER zur Listung bei horsetelex.nl!

: Pedigree und Stutenstamm bei horsetelex.de!
Mit Bildern bei sporthorse-data.com!

Meinungen: Das ist auch so ein Typ wie ich ihn mag! Wie er selber machen seine Nachkommen durch schöne Gesichter, viel Schub und den typischen Holsteiner Tritt auf sich aufmerksam. Er verbessert die Rittigkeit und die meisten seiner Nachkommen sind daher auch gute Amateurpferde. Er steht/stand in Frankreich. Er hatte dort mehr Bedeckungen als hier. Die Erfolge konnte ich noch nicht ermitteln. Nach Aussagen erfahrener Züchter muss eine anzupaarende Stute einen gut geschlossenen, starken Rücken und eine sehr korrekte Hinterhand mitbringen.
Bei Loutano sehen wir, dass amateurtaugliche Doppelvererber im Springen mehr als Muttervater auftreten!
z.B. GABRINA Mutter von LIGHTNING, GINETTE I Mutter von CARRERA, H-LOULITA Mutter von PARSIFAL, HALINE II Mutter vom CCI4* Pferd EDINO 15, ISABELL XXIV Mutter von VEREDUS III u.v.m., zu sehen in der Listung!

Quellen: FN Jahrbuch Sport und Zucht
horsetelex.de!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen