Sonntag, 16. November 2014

HENGSTE - TIN ROCCO

HENGST: TIN ROCCO (dunkelbraun, 1.69m, 1970-?)

Abstammung: von Tin Rod xx aus der Bajade von Roman aus der Fajade von Meisterschüler I - Heinitz

Stutenstamm: 2165

Züchter: Hermann Blohm

Hengstleistungsprüfung: Siege in Materialprüfungen und Siege in S Springen

Zuchtwerte z.B. 1992: Springen 122, Dressur 127
1990 führte er bei der FN die Vielseitigkeitsvererber an

Nachkommen im Sport: in D eingetr 288, davon 13 S Dressur und 18 S Springen
z.B. Teddy Taste (1.60m), N.Ulisina (1.60m), Tipperary (1.60), Tinity (1.60), Transfer, Torero 6, Toulouse 49, Tomcat, Tolstoi, Toi Toi Toi 1, Tiritombar, Tiriac, Tino 34, Tin 1, Tin Rod G (IDP), Tin Tessio, Tin Rocc, Tibor 23, Tie Break, Tennessee 36, Take The Time 2, Samurai 86, Nightdream, Jermaine, Ironie 25, Bollvorm's Let 2
HIER zur Listung bei horsetelex.nl!

Gekörte Söhne: in D 1 Torero,
Traumtänzer (USA)

: Pedigree und Stutenstamm bei horsetelex.de!
TIN ROCCO bei Rimondo!
: Hier zu Bildern bei sporthorse-data.com!
HIER bei der Sportpferdezucht Haygis ein Artikel und Nachzucht!

Meinungen: Er war schon ein Hengst, den ich mir gern anschaue! Halbblüter und so ganz mein Typ von einem Holsteiner! Typmäßig war er in seinen Nachkommen oft zu erkennen! Er vererbte sich so gleichmäßig in Dressur, Vielseitigkeit und Springen, so würde ich mir heute einen Halbblüter wieder wünschen!!
Tin Rocco wurde erst nach Eigenleistung zuerst in Oldenburg und dann in Holstein gekört.
Zum Glück bleibt er der deutschen Sportpferdezucht über gute Mütter erhalten:
Griselda (u.a. Mutter von Hengst Frühling und Großmutter von Hengst Baltimore)
Fee (im Pedigree u.a. von Prämienhengst Fior und Hengst Buenos Dias)
Tina (u.a. Mutter von Hengst Caresino und Großmutter der Hengste Candiro 4, Cositino und Lorentins Best)
Wildwasser (im Pedigree mehrerer S Sportpferde in Dressur und Springen)
Felici (u.a. Mutter der Hengste Continue und Calmiro)
Henna (im Pedigree der Hengste Sting I und II, Society und Bambolero, sowie versch Sportpferde)
Gutena (u.a. Großmutter von Sir Oldenburg u.v.m.)
u.v.m. die ihr bei horsetelex ersehen könnt!

Quellen: FN Jahrbuch Sport und Zucht
horsetelex.de!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen