Mittwoch, 5. November 2014

HENGSTE - ZIROCCO BLUE SF

HENGST: ZIROCCO BLUE SF (1,68m, Schimmel, 2004)

Abstammung: von Mr. Blue aus der Licorne des Forets - SF von Voltaire - Hann aus der Gekas des Forets von Le Tot de Semilly - Jalisco B

Stutenstamm: fokfamilie 1229

Züchter: ZG F. + G. M. aus Paris (Frankreich)

Hengstleistungsprüfung: (danach suche ich noch) international erfolgreich mit Jur Vrieling

Zuchtwerte 2019: KWPN 146 Springen

Nachkommen im Sport bis 2014: die Nachkommen gehen altersbedingt erfolgreich in Aufbauprüfungen
HIER zur Listung bei horsetelex.nl!

Gekörte Söhne bis 2014: Zuccero, Zornell, Ziron, Durango VDL, Ever Blue, Blue Diamond Bling, Zeppe Blue, Figaro van Schuttershof,
HIER zur Listung bei horsetelex.nl!

: Pedigree und Stutenstamm bei horsetelex.de!
: Hier zur Hengstseite der Station Völz!
: Hier zur Hengstseite von VDL Stud!
Hier mit Bildern bei sporthorse-data.com!

Meinungen: Zur Zeit zeigt dieser Hengst mit Jur Vrieling seine großartige Leistungsfähigkeit in den großén Springen. Im Stechen des Weltcupspringens in Oslo zeigte er neben seinem enormen Springvermögen eine großartige Wendigkeit und richtig tolle Reflexe. Besonders an diesem Hengst ist z.B. die Aneinanderreihung der internationalen Vererber Mr. Blue, Voltaire, Le Tot de Semilly, Jalisco B, Uriel, Ibrahim und Ultimate xx. Dazu sind Mutter, Großmutter und Urgroßmutter in S Springen erfolgreich geprüft. In diesem Jahr haben wir gesehen, dass Zirocco seine eigenen Vorzüge kraftvoller Rücken, Modernität, sehr gutes Hinterbein, das kraftvoll abfusst, sehr gut an seine Nachkommen vererbt.
Ich habe ihn schon eine Weile auf meinem Wunschzettel und seine Leistung und die Söhne bei der Körung dieses Jahr haben mich bestärkt.
Und dazu der Fohlenjahrgang 2014:
In Holstein vorgestellt
10 Hengstfohlen davon 4 prämiert
12 Stutfohlen davon 9 prämiert
z.B.
In Pinneberg z.B. Zirocco Blue mal Contender - Quinar im Fohlenchampionat. Modern, sportlich, gute Bewegungen, alles was ein Sportpferdezüchter haben möchte.

Quellen: FN Jahrbuch Sport und Zucht
horsetelex.de!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen