Mittwoch, 3. Dezember 2014

HENGSTE - LARIMAR

HENGST: LARIMAR (dklbraun, 1,70m, 2004)
Mit Foto bei Rimondo!

Abstammung: von LAVALL II aus der ELASTIC DREAM von LORD aus der HANKA von LITTLE LION xx - GALAPETER II

Stutenstamm: 4294

Züchter: Gestüt Charlottenhof

Hengstleistungsprüfung: Springen 134,91, Dressur 115,42
bis M** Springen erfolgreich

Zuchtwerte 2014: Springen 134, Dressur 113

Nachkommen im Sport bis 2014: 158 eingetragene Sportnachkommen, die altersbedingt bis M Erfolge haben
HIER zur Listung bei horsetelex.nl!

Gekörte Söhne bis 2014: LARCON, LARITANO, LIMULUS und LINDENBERG
HIER zur Listung bei horsetelex.nl!

: Pedigree und Stutenstamm bei horsetelex.de!
: Hier zur Hengstseite!

Meinungen: Larimar überzeugt mit Leistungsbereitschaft, sehr guten Grundgangarten, Springvermögen, einem korrekten Gebäude, einem hervorragenden Charakter und einer sehr guten Rittigkeit. Und das alles findet man auch bei seinen Nachkommen wieder. Seine Fohlen kommen edel, modern und bewegungsstark daher. Deutlich bei den Stutenprüfungen, die Grundgangarten und das Freispringen seiner Nachkommen liegen zumeist über dem Durchschnitt.
ZITAT Verband zur Vererbung:
Mit Larcon stellte Larimar aus seinem ersten Körjahrgang den überzeugenden Siegerhengst der Körung 2010, der perfekt den Typ des modernen Holsteiners widerspiegelt. Seine Fohlenjahrgänge sind sowohl in der Typausprägung als auch im Bewegungsablauf von guter Qualität. In der Indexbewertung Fohlenbeurteilung erhielt er 123 Punkte und bei der Stutenbeurteilung erhielt er 125 Indexpunkte, wobei er für den Zuchtwert Korrektheit Gang 145 Punkte bekam. Aus seinem ersten Fohlenjahrgang erhielten 3 Larimar-Nachkommen die Auszeichung als Staatsprämienstute. ZITATENDE!
Auch der in diesem Jahr gekörte Limulus besticht mit seiner schönen Linie, Elastizität, sehr gute Grundgangarten und Vermögen am Sprung. Er ist in die USA verkauft worden!

Quellen: FN Jahrbuch Sport und Zucht
horsetelex.de!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen