Dienstag, 2. Dezember 2014

SPORTPFERDE - CATWALK IV

Sonntag belegten CATWALK IV und Robert Whitaker Rang 11.
Im aktuellen FEI WBFSH Ranking belegt Catwalk IV Rang 38!
Abstammung: von COLMAN aus der CARNA von CORLEONE aus der HULA von SABLE SKINFLINT xx - LOHENGRIN.
Er gehört zum Stutenstamm 18a2.
Der Züchter ist Lothar Völz!

Catwalk war nach der Körung 2005 in Zweibrücken als Prämienhengst ins Haupt- und Landgestüt Marbach gekommen. Nachdem er sich 2009 für das Bundeschampionat qualifizierte kaufte ihn der Schweizer Thomas Fuchs. 2010 wurde er weiterverkauft an John Whitaker, dessen Sohn Robert ihn seit dem international hocherfolgreich reitet! (Quelle:CAVALLO)
Dieses Jahr konnten sie einige 5* Springen gewinnen.

Die Mutter CARNA von CORLEONE hat bei der FN 6 eingetragene Sportnachkommen, davon 2 in S Springen. Auch Catwalk's Halbbruder ARTURO JUN. von ARTURO ging erfolgreich in S Springen.
Großmutter HULA von SABLE SKINFLINT xx ist Mutter des gekörten LENNON von LORD, ein toller Hengst, der leider viel zu früh verstarb. HULA hat 6 eingetragene Sportnachkommen bis M Springen.
Urgroßmutter VARNA von LOHENGRIN hatte 2 S Springpferde gebracht.

Der Stutenstamm 18a2 gehört zu den erfolgreichsten der Holsteiner Pferdezucht! Hengste wie mein Liebling CHAMBERTIN von CAMBRIDGE, die LEONARDO Brüder von LORD, QUIDADO von QUIDAM DE REVEL, COMPONIST CHAMPBLANC (SF), der großartige CLINTON von CORRADO I, CANOSO von CATOKI, UNTOUCHABLE (KWPN) von HORS LA LOI, LENNON von LORD, NEW LORD von NEWTON, CASSILAS von COLMAN, u.v.m. sind aus diesem Stamm.
Erfolgreiche Pferde wie z.B. der mehrfache Derbysieger CALLE COOL von CONCERTO II, KING ARTUS von KING MILFORD XX, ABUKAN 3 von ACORADO I, QUITE CASSINI von CASSINI I, CANTIANO von CANTURO, CASALLO Z (Z) von CASALL ASK, CINNAMON von CON AIR, C-TRENTON Z (Z) von CARTHAGO, CONDOR von CALETTO I u.v.m.!!
HIER noch mehr Hengste und Sportpferde aus diesem Stamm!

Ein schönes Portrait mit Bildern gibt es beim Verband!

Genaue Darstellung von Pedigree und Stutenstamm hier bei horsetelex.de!
Bilder und Videos gibt es hier bei Longines!

Im Jahr 2015 gibt es Tiefgefriersperma von CATWALK z.B. bei der MVS Pferdezucht. HIER zu der Hengstseite von MVS!

Quellen: FN Jahrbuch Sport und Zucht
FEI Database!
horsetelex.de!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen