Samstag, 10. Januar 2015

HENGSTE - QUANTUM

HENGST: QUANTUM (dunkelbraun, 1,69m, 1994)

Mit Bildern bei sporthorse-data.com!

Abstammung: von QUIDAM DE REVEL aus der ULLA V von COR DE LA BRYERE SF aus der ELLA von COLT - MONARCH

Stutenstamm: 18b1

: Pedigree und Stutenstamm bei horsetelex.de!

Züchter: Johann Peter Laß

Hengstleistungsprüfung: 102.07 Springen, 83.99 Dressur

Zuchtwerte 2014: Dressur 82, Springen 125

Nachkommen im Sport bis 2014: 305 in D eingetr davon 74 S Springen
QUINTERO, QUALITY TIME, T-QUINTA, QUINCY-STAR, CHOPIN, SILVESTRAS, SASKIA, QUIN CHIN, QUINLAN 2, KARATINA, KURAZ, LERCHE, CANDY, u.v.m.
HIER zur Listung bei horsetelex.nl!

Gekörte Söhne bis 2014: in D 5
QUALITY TIME, QUANTAGO, QUEEN'S LAND, QUINTERO, QUITO, HIER zur Listung bei horsetelex.nl!

Meinungen: Ich bin kein Fan von Quidam de Revel, in Hinblick auf die Amateurtauglichkeit. Quantum fiel mir auf der Körung ins Auge! Er ist ein recht schicker Leistungstyp mit guten Bewegungen, einem hervorragenden Sprungablauf und Vermögen. Er wurde 1996 gekört und wurde 2. Reservesieger. Aber leider zeigte er sich in der Rittigkeit nicht gut. Anzupaarende Stuten müssen die Rittigkeit mitbringen. Seine großartige Form am Sprung gibt er an Nachkommen beständig weiter!!
Er ging ins Ausland und wurde 2013 an das französische Gestüt Haras du Bois Margot verkauft.

Quellen: FN Jahrbuch Sport und Zucht
FEI Database!
horsetelex.de!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen