Donnerstag, 26. Februar 2015

HENGSTE - QUINAR

Er war nicht nur Springsieger seiner HLP, er zeigte sich auch sehr schnell als Klassevererber!

HENGST: QUINAR (braun, 1,68m, 1995-2012)

Hier zu Bildern bei sporthorse-data.com!

Abstammung: von QUIDAM DE REVEL aus der ADELE von ALOUBE Z aus der UNA CORDA von CALYPSO I - DOLLARPRINZ XX

Stutenstamm: 1020

Züchter: Gestüt Hezar-Khani/ Christiane Hiller

Pedigree und Stutenstamm bei horsetelex.de!
HIER zur Hengstseite des Gestüts Zangersheide!
HIER zu einem Video der Fox Fire Farm auch mit Nachzucht!
Hengstleistungsprüfung 1998: Springen 142,03 (Platz 1), Dressur 89,70

Zuchtwerte 2014: Springen 132, Dressur 81

Nachkommen im Sport 2014: in D eingetragen 351 davon 80 S Springen
Nachkommen Lebensgewinnsumme bis 2014 635.763 € (nur für die in D erfaßten Nachkommen)
QUICKSTEP D, PIANA JOENNA, VIOLETTA D, QUADRIGO, QUINTENDER, QUICK NICK I, QUINARA, QUITO, QUIRADO, QUARTERBACK, QUENTIN, QUILLINI, QUIFILIO K, ABIGAIL, QUINARA 7, QUASTOR VAN DE HELLE, QUICKSILVER, u.v.m.
HIER zur Listung bei horsetelex.nl!

Gekörte Söhne 2014: 19 in D gekört und anerkannt
QUALITY 9, QUADRIGO, QUINTENDER, QUICK NICK I + II, ALBFÜHREN'S MEMPHIS, QUIDAM, QUARTERBACK, QUINTON, QUELLINUS, QUASIMODO, QUATTRO (DWB), QUICK, QULESTER, BOGEGAARDEN'S QUATTRO, QUIRINO, QUILANO, QUINARO JMEN, QUISTELLO, QUINTO DE B,
HIER zur Listung bei horsetelex.nl!

Meinungen: Ein ganz schicker, sportlich moderner Hengst, der mir im Auftritt sehr gut gefallen hat! Schon auf der Körung 1997 waren wir über sein Freispringen begeistert. Abdruck, Manier und Vermögen, wie es die Abstammung erwarten ließ und mit richtig Go zum Sprung. Mit Quidam und Aloube Z auf Alme Z ingezogen. Vorsteller bei der Körung war der Holsteiner Verband, der ihn dann aber an das belgische Gestüt Zangersheide verkaufte. 2004 erwarb der Verband zwar wieder einen Anteil, der Hengst wirkte aber ab 2007 in den USA. Mit Quality, Quick Nick und Quintender, aber auch Quadrigo und Albführen's Memphis hat er zum Glück hervorragende Hengste hinterlassen!
2009 gewann seine Tochter Quinthago Z unter Leopold van Asten auf der Domäne Zangersheide den Welttitel für fünfjährige Springpferde.
Die Mutterlinie von Quinar Z führt das Leistungsblut von Calypso I und geht in direkter Linie auf eine Vollschwester der bekannten Holsteiner Hengste Mahdi I und II aus dem Stamm 1020 zurück. (Quelle Zangersheide Webseite)

Quellen: FN Jahrbuch Sport und Zucht
horsetelex.de!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen