Montag, 2. März 2015

HENGSTE - BALOUBET DU ROUET - SF - Fremdblut

Dieses Jahr habe ich mich ein bißchen in seinen Sohn Barcley verguckt. Ich warte noch auf den 30 Tage Test, zu dem dieser Junghengst heute antreten soll.

HENGST: BALOUBET DU ROUET - SF (Fuchs, 1,70m, 1989)

:HIER: Für ihn gibt es natürlich eine schöne WEBSEITE!

Abstammung: von GALOUBET A - SF aus der MESANGE DU ROUET - SF von STARTER - SF aus der BADINE - SF von BEL AVENIR - SF

Stutenstamm: SF 122 (Stamm Baloubet de Rouet)

Züchter: Louis Fardin

: Pedigree und Stutenstamm bei horsetelex.de!

Hengstleistungsprüfung: internationale Erfolge mit Rodrigo Pessoa (z.B. 3 x Weltcupsieger 1998, 1999, 2000 und Olympiasieger Athen)

Zuchtwert 2014: SF 28; in D 149 Springen, 71 Dressur

Nachkommen im Sport:in D eingetragen 312, davon 130 S Springen
Nachkommen-Lebensgewinnsumme (der bei der FN reg) bis 2014: 3.403.690 €
U.a. die erfolgreichsten 2014: CHAMAN, VDL BUBALU, NAPOLI DU RY, DIABLESSE DE MUZE, B ONCE Z, NUMBER ONE D'ISO UN PRINCE, BELLA BALOUBET, BALOUSSINI, AD RAHMANNSHOF'S BOGENO, SOUTHWIND VDL, TALOUBET, BAQUITA, PALOUBET, QUARTZ DE PREUILLY, WILANE, PALLOUBET D HALONG, CORAL REEF BALOUFINO, BALANCE 26, ULENA, URANO, BALAHE, u.v.m. siehe Liste von horsetelex!!
HIER zur Listung bei horsetelex.nl!

Gekörte Söhne: 26
BARACUDA, BARCLEY, BALOU DU ROUET, CHAMAN, QUERLYBET HERO, BUBALU VDL, TALOUBET VDL, NUMBER ONE D'ISO, BELLA BALOUBET, BALOUGRAN Z, BELLHEIM 6, BALOURADO, AD BABOUCHE, RAHMANNSHOF BALUGA, TALOUBET DU ROUET, URANO, BILLY KING, BALOU LOVER, u.a.
HIER zur Listung bei horsetelex.nl!

Meinungen: Ich kann mich noch gut erinnern, wie die Beiden (Rodrigo Pessoa und Baloubet) unterwegs waren. Für mich wäre das sicher keiner im Handling, mir machen die Coolen mehr Spass! ABER: seine sportliche Leistung und Vererbung im Springen ist überragend. Und diese Art von Sportpferd wird in erster Linie ja nun mal für Profis gezüchtet.
Ich habe mir vom erfahrenen Züchter sagen lassen: am besten passt er zu modernen Stuten mit gutem Blutanteil, die auch nicht zu groß sind und korrekt. Er vererbt gern Größe und Kaliber. Worauf man achten sollte, ist ganz unbedingt eine sehr gute Rittigkeit der Stute!

Quellen: FN Jahrbuch Sport und Zucht
horsetelex.de!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen