Freitag, 13. März 2015

HENGSTE - CARANO

Dieses Jahr ist mir schon dreimal der Hengst Clarence I aufgefallen. Sein Vater CARANO stand mal auf meinem Wunschzettel.

HENGST: CARANO (Schimmel, 1,72m, 1991 - 2009)

: Hier zu Bildern bei sporthorse-data.com!

Abstammung: von CAPITOL I aus der VISION III von COR DE LA BRYERE - SF aus der MAINZ von FASOLT aus der SITTA von HEIDEKRUG

Stutenstamm: 1463

Züchter: Lothar Gempf

: Pedigree und Stutenstamm bei horsetelex.de!

Hengstleistungsprüfung: in DK
bis S Springen geprüft

Zuchtwerte: 2011 142 Springen; 2014 138 Springen Dressur 92

Nachkommen im Sport 2014: 161 eingetr in D, davon 34 S Springen und 1 S Dressur
z.B. KORAMO; M-CARANO; DWB; CAPUCCINO (Grand Prix Dres); CALINA; CASMIR HOM; CAIRO; CORIANO; CASSIUS CLAY; DUXIANA; CASANO; CASANA; CARUSO KZV; FWB: EMMANUEL; u.a.
HIER zur Listung bei horsetelex.nl!

Gekörte Söhne 2014: 7 in D
CLARENCE I; CARANOS; CAREMAN; CHRISMON; CHURCHILL OHS; CRUSADOR;
DWB: CAPRI; CARAN; LERTEVANGS COLIER; LWB: STOLPEGAARDENS CASTELLO; BWP: CLARENCE III; u.a. HIER zur Listung bei horsetelex.nl!

Meinungen: Carano war 2004 Sire of the Year in Dänemark! Er führte den Titel Elitehengst! Sein Springindex in DK betrug 197 (2001) und das obwohl er Anfangs in DK nicht so gut genutzt wurde. Seine Nachkommen fielen aber schnell durch ihr großes Talent im Springen auf. (Quelle: http://www.markeback.nu/carano.htm)
Sein Sohn CHIANTO konnte 2010 in Kentucky den 8. Platz mit John Pearce holen.
2001 wurde er in Holstein gekört. Ein richtig runder Capitol Sohn mit schönem Gesicht und sehr guter Manier am Sprung. Ich hatte mir den auch wegen der Mutterlinie aufgeschrieben. Ein sehr erfolgreicher Stamm.
Der Stamm 1463 gehört zu den ganz erfolgreichen der Holsteiner Zucht. Immer wieder kommen neue Sportpferde aus diesem Stamm in die Platzierungslisten, wie z.B. zur Zeit Quality Time mit Jeroen Dubbeldam. Carano's Mutter brachte auch die gekörten Hengste LESOTHO, BALDINI I und II.
Zum Stamm gibt es HIER vom Gestüt Neugschwent eine genauere Listung!

Quellen: FN Jahrbuch Sport und Zucht
horsetelex.de!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen