Dienstag, 10. März 2015

HENGSTE - KILIAN

Ich habe grad gelesen, dass Cameron Hanley erfolgreich mit SIEC HIPPICA KERMAN, einem Sohn des KILIAN unterwegs war. In Kopenhagen 2006 gewannen sie z.B. ein CSIO4* Springen über 1,60m für den Nations Cup. Kilian ist ein Hengst, den ich gut leiden kann und er ist Großvater meiner VALA und darüber habe ich mich gefreut, als ich sie aussuchte.

HENGST: KILIAN (Rappe, 1988)
: Hier zu Bildern bei sporthorse-data.com!
Schaut mal dieses : Video an! Mit 22 immer noch toll im Auftritt!!

Abstammung: von KÖNIGSPARK aus der WONNE VI von LADALCO aus der ORINOKO von CARACAS aus der GILONA von WATERMAN

Stutenstamm: 2049

Züchter: Johann Behrens
: Pedigree und Stutenstamm bei horsetelex.de!

Hengstleistungsprüfung: 1991 Springen 114.73, Dressur 107.28

Zuchtwerte 2014: 79 Springen, 84 Dressur (aus der Zeit, in der die Nachkommen liefen habe ich leider keinen)

Nachkommen im Sport: 88 eingetragen in D, 5 S Springpferde, 2 S Dressurpferde
SIEC HIPPICA KERMAN; KONUNGA HILL; HELENA IX; KAPRICE; KICK DOWN (S Dres); KILRAMA; KUESTENFEE; u.a.
HIER zur Listung bei horsetelex.nl!

Meinungen: Ein erfahrener Züchter, der ihn genutzt hat (und das Fohlen war richtig toll, schwarz mit viel Schnick und sehr schönen GGA) beschrieb mir Kilian so: Einer mit viel Antritt, schön aufwärts und schönen GGA. Sein Freispringen war von guter Technik und viel Überblick gekennzeichnet, also sehr gut für einen Halbblüter und er zeigte auch Vermögen. Mit seiner dunklen Farbe, seinem edlem, schicken Gesamteindruck und seiner vielseitigen Vererbung hätte er ihn gern weiter hier gesehen! Seine Fohlen richtig chic mit sehr guten Bewegungen! Leider hat er keine Hengste gebracht! Aber Hengstmütter und Großmütter!
HERA IV, u.a. Mutter von CARINO von CARETINO int. S Springen und Großmutter des Hengstes CASTINO von CASSINI II (s. Hengstseite Gestüt Bonhomme );
KAROLAINA, u.a. Mutter von LEVIS von LIMBUS gek DWB und international S Springen;
KAPRICE, u.a. Mutter von CARRIBEAN von CARDENTO gek USA;
HELENA IX, u.a. Mutter von CYBERTOP von CARPACCIO int S Springen;
GUILETTA, u.a. Mutter von CASTILIO von CASSINI I gek WLKP;

Quellen: FN Jahrbuch Sport und Zucht
horsetelex.de!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen