Sonntag, 29. März 2015

HENGSTE - QUITE EASY

HENGST: QUITE EASY I (braun, 1,65m, 1994)

Hier zu Bildern bei sporthorse-data.com!
HIER zur Hengstseite Hof Thormählen!

Abstammung: von QUIDAM DE REVEL aus der BIRTE II von LANDGRAF I aus der U-CAPITOLA von CAPITANO aus der FOLIA von MAXIMUS

Stutenstamm: 173

Züchter: Harm Thormählen

: Pedigree und Stutenstamm bei horsetelex.de!

Hengstleistungsprüfung: Sporteinsatz erfolgreich bis Grand Prix international Springen
2001 war er in Schweden Champion der 7-8 jährigen Springpferde;
2003 war er Reservechampion der National Championships

Zuchtwerte 2014 in D: Springen 140, Dressur 111
WBFSH Ranking 2013: Springen Rang 78!
WBFSH Ranking 2014: Dressur Rang 78, Eventing Rang 68!
In Holstein ist er 2007 gekört worden. Zugelassen ist er für Hannover, Schweden, Dänemark, Selle Francais, BWP, DSP, KWPN und AHHA.

Nachkommen im Sport 2014: 96 in D eingetragen, davon 15 in S Springen (er wurde überwiegend im Ausland genutzt)
QUE PASA 5 - KWPN (Aleksandr Lis); MIEBELLO - SWB (Johan Lundh); JACKSON HOLE - SWB (Harrie Smolders); SARAH D'ARGOUGES SF (EV); OVER EASY SWB (EV); VANCOUVER KWPN (DR GP); RICO REVEL SWB; QUIET RIOT SWB; QUEBEC DWB (DR INTER); CARAMBOLE SWB; ALFIE 192; ZONNEKONING; CAMERONE; EASY CONTACT HUMLAN; QUITE LOVELY (DRESS GP); QURINT; JACKSON HOLE; QUITE CADIZ DWB; BE QUITE VAN DEN BOSRAND BWP; UN HOMME D'HONEUR; REVENGE SWB; HOLLIDAY KLG SWB; AQUILA SWB (DR INTER); SIRI SWB; QUEEN NIKITA R&D Z; u.v.m.
HIER zur Listung bei horsetelex.nl!

Gekörte Söhne:
QALLE 1046 - SWB; DON QUICHOT BWP; QUADAM Hann; QUINTA REAL KWPN; URKEL KWPN; BOULDER'S BAM BAM - KWPN; SVELAND QL SWB; RICO REVEL SWB; QUITE LIGHT DWB; THELMA SWB; RINALDO ROUGE; QUITE'S PRINCE Bay; QUE PASA 5; QUATRO DWB; VERON VDL; u.v.m.
HIER zur Listung bei horsetelex.nl!

Meinungen: Seine WBFSH Rankings zeigen deutlich die Vielseitigkeit dieses Hengstes! Er ist ein sehr eleganter Typ. Auf der Seite seines Züchters kann man lesen, dass er mit einem Handicap geboren wurde, er war auf einem Auge blind. Dennoch ging er in den Sport! Dazu gehört m.E. viel Herz und Rittigkeit! Zum Glück war das nicht erblich. Wir finden großartige Nachkommen im Sport.
Er gehört zu den besten Nachkommen des Quidam de Revel und war 2010 "Hengst des Jahres" in Schweden!
Eigentümer war das Gestüt Flyinge in Schweden. 2007 ging er nach Frankreich zu Haras de Brullemail. In Frankreich wurde er auch gut genutzt!

Zu seiner Vererbung wird gesagt, dass er eine sehr gute Oberlinie vererbt, einen toll untergesetzten Galopp und viel Chic. Wenn man seine Nachkommen anschaut, kann man nachvollziehen, dass er als Veredler gilt. Die Stute muss unbedingt Größenvererbung mitbringen. Seine sehr gute Technik am Sprung, Kraft im Rücken, Reflexe und Vermögen und die guten GGA vererbt er beständig! Bei Quidam Nachkommen achte ich persönlich immer darauf, dass die Stute einen guten Charakter mitbringt. Bei diesem Hengst hört man von den Züchtern, sie haben überwiegend Nachkommen mit gutem Charakter, was man auch aus dem Zuchtwert ersehen kann. Dazu trägt sicher auch die Mutter und der Stamm 173 bei!

Quellen: FN Jahrbuch Sport und Zucht
horsetelex.de!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen