Montag, 20. April 2015

HENGSTE - KANNAN - KWPN - Einsatz von Fremdblut

HENGST: KANNAN - KWPN (dunkelbraun, 1,74m, 1992 - 2020)
HIER ein Video von Kannan!
HIER ein Video an der Hand!
Hier zu Bildern bei sporthorse-data.com!

Abstammung: von VOLTAIRE Hann aus der CEMETA KWPN von NIMMERDOR aus der WOZIETA KWPN von LE MEXICO SF

Stutenstamm: Fokfamilie 260, merrielijn 82
Pedigree und Stutenstamm bei horsetelex.de!

Züchter: M. G. Kramer van de Meer

Hengstleistungsprüfung: internationale Erfolge mit Francois Mathy jun und Michel Hecart

Zuchtwerte 2014: SF Springen 27
WBFSH Ranking 2014 Platz 1

Nachkommen im Sport 2014: in D sind 144 eingetragen davon 73 in S Springen
Seine Tochter MOLLY MALONE V A.E.S. beim WC Finale 15 Platz 3 mit Bertram Allen war in 2014 die Erfolgreichste! Die Beiden konnten u.a. das WC Springen in Verona 11/14, den Grand Prix beim CSIO5* 8/14 in Dublin und den Grand Prix in Lummen 5/14 gewinnen.
Sein Sohn Nino des Buissonnets hat 2012 mit Steve Guerdat die Olympiade der Einzelreiter gewonnen. In 2014 das 2. erfolgreichste Pferd von Kannan. HIER zu sehen bei sporthorse-data.com!
An 3. Stelle 2014 ist der Hengst PADOCK DU PLESSIS SF aus einer Mutter, die den Holsteiner ADELFOS zum Vater hat. Er war mit Timothee Anciaume u.a. in Dublin 8/14 im Grand Prix auf Platz 3, im GP in Dinard 7/14 aus Platz 5 und hat ein CSI4* Springen in Mons Ghlin 7/14 gewonnen.
OH D'EOLE SF war 2014 erfolgreich mit Kevin Staut, die Beiden gewannen u.a. in Shanghai ein CSI5* GCT Springen. Sie wechselte dann zum Dezember 14 zu Gregory Wathelet.
QUANNAN-R SBS war 2014 erfolgreich mit Marc Bettinger unterwegs. Sie gewannen u.a einen Grand Prix in San Giovanni 4/14 und in Ebreichsdorf 5/14. Hier finden wir im Pedigree eine Urgroßmutter von RIGOLETTO!
QUINTERA Old erfolgreich mit Leon Thijssen.
ZOE II A.E.S. erfolgreich mit Lorenzo de Luca.
ALBFÜHRENS PAILLE SF erfolgreich mit Steve Guerdat. Gewinner des WC Finales 15 und des WCT Springens in Göteborg 3/15.
Seine erfolgreichsten Nachkommen 2014 könnt ihr HIER bei wbfsh.org nachlesen!
U.v.m. siehe Liste:
HIER zur Listung bei horsetelex.nl!

Gekörte Söhne 2014: in D noch keine
QUANNAN-R SBS; A BIG BOY BWP; SHERMAN-SITTE BWP; PADOCK DU PLESSIS SF; KUMANO Old; QANNANGO VAN SINT-MAARTEN SBS; NEO D'AUNOU SF; KIWI DU GIBET;
U.v.m. siehe Liste:
HIER zur Listung bei horsetelex.nl!

Meinungen: Es gibt wohl niemanden, der diesen Hengst nicht interessant findet. Kannan ist auf Platz 1 der Weltrangliste der Springvererber! Und was für ein Typ das ist! So stellt man sich einen Erhalter im Springpferdesektor vor! Wenn ich allein hier auf meinem Blog die Nachkommen ansehe, die ich in den Gewinnerlisten aufgeschrieben habe, könnt ihr schon ersehen, wie stark verbreitet seine Spitzenvererbung ist! Er muss nichts mehr beweisen. Er war selbst erfolgreich im internationalen Sport unterwegs.
Beschreibung des Verbandes: (Zitat: Grossrahmiger Leistungsvererber der Extra-Klasse, der auch im fortgeschrittenen Alter durch sein sehr korrektes Exterieur, mit einem perfekt konstruierten Rücken und guten Fundament bei exzellenten Hufen besticht. Der große Rahmen und die gute Bemuskelung, in Verbindung mit dem Kaliber machen ihn zu einem Erhaltertyp, der nach einer modernen, blutgeprägten Stute verlangt. Mit solchen Stuten hat dieser Weltklassevererber auch im Sport die erfolgreichsten Nachkommen geliefert. Zitatende)
Dieser Hengst führt hochinteressante Linien der Springpferdezuchten KWPN, Holstein, Hannover und SF im Pedigree. Über den Muttervater NIMMERDOR - KWPN findet er mit FARN und MORGENSTER Anschluss in Holstein. Und über den Vater Voltaire - Hann von Furioso II von Furioso xx findet er Anschluss an Cor de la Bryere SF. In der fallenden Mutterlinie finden wir auch noch die Holsteiner NORMANN und AMOR!

FOHLEN VON KANNAN:
HIER bei Otto Boje Schoof ein Hengstfohlen 2014!

Quellen: FN Jahrbuch Sport und Zucht
Zur Hengstseite des Holsteiner Verbandes!
horsetelex.de!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen