Dienstag, 28. April 2015

HENGSTE - LANCER II

HENGST: LANCER II (braun, 1,67m, 1986 - 2013)
Hier zu Bildern bei sporthorse-data.com!
Hier ein Video!

Abstammung: von LANDGRAF I aus der INULA von FANTUS aus der NACHTBLUME von MATADOR aus der DORNROSE von HEIDEPRINZ

Stutenstamm: 4847

Züchter: Hans-Werner Höpke

Pedigree und Stutenstamm bei horsetelex.de!

Hengstleistungsprüfung: Adelheidsdorf 1989 Springen 117,25 Dressur 104,40

Zuchtwerte 2014: Springen 133, Dressur 96

Nachkommen im Sport bis 2014: eingetragen in D 901, davon 137 S Springen und 19 S Dressur
Nachkommen-Lebensgewinnsumme: 1.674.930€
U.a. LANCERTO (S Erfolge mit Mario Walter); LA DOLCE VITA 11 (jetzt mit Clarissa Crotta); BAUMANN'S LEONARDO (S Dressur mit Mareike Mondrowski); LA RAMM (S Erfolge mit Janine Rijkens); LADYKILLER 20 (S ERfolge mit Marina Röhrig); LEONE Grand Prix Dressur (Pl.479 WBFSH 07); LICATO (1,60m); LORD LANCER Old; LACOSTA MM (1,60); LANCIERO Grand Prix Dressur (Pl.257 WBFSH 13); LANDOR (1,60m);
U.v.m. siehe Liste:
HIER zur Listung bei horsetelex.nl!

Auch als Muttervater gab er seine Leistungsgene gut weiter z.B. bei:
ADONIS B von PINO aus der UNIOLA von LANCER II zur Zeit mit Samantha Lam erfolgreich; LENARDO von LUPICOR Westf aus der LAICA von LANCER II - gek Hengst Westf; CHARMING von CHAMPUS aus der LESLEY von LANCER II - gek Hengst und Grand Prix Dressur; WINNIE B von ROVEN XX aus der LIMOSA von LANCER II - Grand Prix Dressur Pl.349 WBFSH 13; SEOUL von THUNDER VAN DE ZUUTHOEVE aus der LUNA von LANCER II - Pl.696 Springen WBFSH 14; LIBERTY SB von VOLTAIRE aus der IZORA von LANCER II - Springen Pl.1458 WBFSH 05; NADIR DI SAN PATRIGNANO von CORRADO I aus der LANCERINA von LANCER II - gek für SI und SF und Pl.2235 WBFSH 09;
U.v.m. da müsst ihr auch in die Liste schauen, das sind zu viele!

Die Großmutter von LINTEA TEQUILA ist die Stute ELYSSEE VI von LANCER II.

Gekörte Söhne bis 2014: 30 in D
U.a. Holsteiner: LIMMERICK; (LOUGHERNE) LA CALIDAD; LAMONT; LANCERTO; LANDARO; LUSANO; LUCATONI; LARRON;
sonstige: LAZIO Westf; LESTER KWPN; LEBENSKÜNSTLER Rheinl, LORD LANCER Old; LIZARAZU; LOUIS LE BON Westf; LIMES Rheinl;
U.v.m. siehe Liste:
HIER zur Listung bei horsetelex.nl!

Meinungen: Lancer II verließ die Körung 1988 als Siegerhengst! Ein sportlicher Typ mit schönem Gesicht, wie ich mir einen Holsteiner Hengst vorstelle und immer mit tollem Auftritt. Schub, Schwung und GGA waren sehr gut, ebenso sein Sprungablauf. Seine Nachkommen sind überwiegend in seinen Typ, haben seine GGA und seine Sprungkraft. Er wirkte bis 1990 in Holstein und ging dann 1991 ins Rheinland. Dort wurde er ein sehr erfolgreicher Vererber für Rheinland, Westfalen und sogar KWPN. Zwischendurch war er dann wieder in Holstein. Auch in Luxemburg stand er 3 Jahre, kam dann 2012 zurück nach Holstein und ging nochmal nach Thüringen.

Quellen: FN Jahrbuch Sport und Zucht
horsetelex.de!

2 Kommentare:

  1. Ein Toller Hengst , wir hatten selber eine selbstgezogene Zuchtstute von Lancer II

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ich hätte auch gern eine Stute von Lancer II gehabt. Tolle Mütter!

      Löschen