Dienstag, 16. Juni 2015

HENGSTE - SPORTPFERDE - CHE GUEVARA

CHE GUEVARA trug seinen Reiter Jörg Oppermann in der Deutschen Meisterschaft auf Platz 3. Dieser Hengst wurde im Frühjahr 2013 in Holstein gekört.

HENGST: CHE GUEVARA 17 (Fuchs, 1,67m, 2001)
Hier mit Bildern bei sporthorse-data.com!
Hier ein Video vom CSIO 4* in Linz 2011!
HIER zur Hengstseite!

Abstammung: von CONCEPT aus der ZOMAGA von REBEL I Z Hann aus der TOMAGA von LORD aus der HUMMEL 2 von MACON

Stutenstamm: 6874

Züchter: Frank von der Haar

Pedigree und Stutenstamm bei horsetelex.de!

Hengstleistungsprüfung: 2006 Schliekau Springen 9,02 Dressur 7,59
Sporterfolge: die ersten 3 Platzierungen in Springpferdeprüfungen stehen mit Helge Deußer im Jahrbuch. Dann wurde er aber gleich weiter von Jörg Oppermann vorgestellt 2005 bis 2007 mit Siegen und Plätzen in SprPfPr bis M. 2007 bis 2008 kommen Siege und Plätze in M Springen dazu und auch bereits 2008 der erste Sieg in einem S Springen. Von da an verbucht dieses Paar Jahr für Jahr Erfolge bis hin zu internationalen 4* Prüfungen.
Internationale Erfolge könnt ihr HIER bei der FEI verfolgen!

Zuchtwerte 2014: noch nicht genügend Nachkommen

Nachkommen im Sport 2014: er wurde bisher wenig in der Zucht eingesetzt und hat daher nur 4 Nachkommen im Jahrbuch stehen von denen 1 in S Springen Erfolge hat.

Meinungen: Hier zu seiner Geschichte!

Ein Hengst und Sportpferd, der sich durch Springvermögen, Manier, Rittigkeit und Härte empfiehlt!
Concept an Rebel Z an Lord, schon die Abstammung weist auf Springanlage allererster Güte hin! Hochinteressant für mich die Idealanpaarung Mutter und Vater führen je einmal RAMIRO, ALME Z und HEUREKA Z.

Quellen: FN Jahrbuch Sport und Zucht
horsetelex.de!
Sporthorse-data.com!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen