Donnerstag, 9. Juli 2015

HENGSTE - CARRICO

HENGST: CARRICO (braun, 1,71m, 2003)
Hier mit Bildern bei sporthorse-data.com!
Hier ein Video!
HIER zur Hengstseite der Station Beerbaum!

Abstammung: von CATOKI aus der KAPITALE von CAPITOL II aus der FRÜHLINGSFEE von LORD

Stutenstamm: 4705

Züchter: Peter Böge

Pedigree und Stutenstamm bei horsetelex.de!

Hengstleistungsprüfung: Redefin 2007 Springen 141,37 Dressur 131,76
Sporterfolge: bis 5*S platziert, CSI5* Leipzig Januar 2014 mit Christian Kukuk Platz 6

Zuchtwerte 2014: Springen 147 Dressur 124

Nachkommen im Sport 2014: 146 in D eingetragen, davon 2 in S Springen
der 1. Jahrgang kommt grad erst in das richtige Alter
CABANA 10
CARRIGOS
AKATIE
CEKS 3
Hier die Nachkommen bei horsetelex!

Hengste bis 2014: 7 in D
CANETTI;
CARREDO;
CAVERSAL;
CORDE DACORA;
CRASS;
CARSON M&M;
CLICO;
CARLUCCI;
CASINO ROYAL VAN DE HUNTERS;
Hier die Nachkommen bei horsetelex!

Meinungen: Leider ist er 2014 in die USA verkauft worden. Er war bei der Körung 2005 Prämienhengst. Gelobt wurde die Korrektheit in der Linienführung und des Fundamentes. Die GGA lt. Körkommission von höchster Qualität mit viel Losgelassenheit und enormer Übersetzung! Der Galopp gehörte zu den besten am Körtag und am Sprung bekam er Höchstnoten.
Eines der schönsten Fohlen, das wir je hatten, hatte Carrico zum Vater. Leider kam es zu früh und verstarb nach einer Stunde. Ich durfte Carrico beim täglichen Umgang erleben und er war einfach so wundervoll gelassen und cool, das er sofort zu meinen Lieblingen gehörte. Und dann stellte er sich auch noch richtig in Position, ein Traumtyp!! Seine Nachkommen sind überwiegend in seinem Typ mit schönem Gesicht und mit viel Schub und Schwung ausgestattet! Die Nachkommen in Springpferdeprüfungen zeigen schon, dass er seine Qualität auch hinsichtlich des Sprungablaufes und des Vermögens beständig vererbt!

Quellen: FN Jahrbuch Sport und Zucht
horsetelex.de!
Sporthorse-data.com!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen